#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchspiegelung

    Hallo Zusammen,

    habe noch ein paar Fragen, kann mir jemand weiterhelfen?
    Hatte vor 12 Tagen eine Bauchspiegelung, Entfernung rechter Eierstock pampelmusegroß (gutartig) und Behandlung links Funktionszyste. OP verlief insgesamt glatt, abgesehen von sehr starken Kreislaufproblemen am ersten Tag, waren die Schmerzen erträglich.

    Hatte keinerlei Muskelkater. Mein FA meinte anfangs, ich könne nach 2 Wochen problemlos in Sauna + Sport betreiben, allerdings hab ich noch Bauchweh z.Bsp. beim Spazierengehen und Ziehen Zwicken Stechen auf rechter Seite mehr als auf der linken Seite. Die Schmerzen hab ich auch gelegentlich im Ruhezustand. Hab keinen Appetit und fühl mich sehr schnell müde. Ist das normal?

    Wie lange muss man sich schonen? Wie lange können die Wundschmerzen dauern?
    Gibt es MIttel die helfen, dass die Gasreste entweichen?
    Gibt es Studien darüber warum Teratome/Dermoide wachsen?

    Vielen Dank für Antworten.

    Gruß,
    Monika


  • RE: Bauchspiegelung


    also "gasreste" werden sich wohl nicht mehr vorhanden sein. mit suana und sport würde ich es noch belassen. denken sie dran, dass bei jedem anders die wundheilung stattfindet.
    bezüglich der schmerzen rate ich ihnen eher mit ihrem fa rücksprache zu halten, der ggf. noch mal eine sono machen kann, um zu schauen, ob alles ok ist.

    Kommentar


    • RE: Bauchspiegelung


      Hallo,

      nach 2 Wochen sollte die Wundheilung abgeschlossen und auch keine Gasreste mehr vorhanden sein. Wenn weiterhin Schmerzen, vor allem im Ruhezustand, auftreten, waere eine Kontrolluntersuchung durch den FA ratsam. Teratome sind Tumore, die aus Keimzellgewebe entstehen, die Ursache ist nicht sicher geklaert.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Bauchspiegelung


        hallo
        ich hatte 3 Monate lang Schmerzen im Ruhezustand nach meiner Bauchspiegelung mein FA hat auch gesagt dass es normal ist die 3 Monate. und tatsächlich danach hatte ich nie wieder Beschwerden. Nach einer Woche war ich schon wieder arbeiten habe auch den re Eierstock entfernt bekommen

        Kommentar



        • RE: Bauchspiegelung


          Hallo Herr Dr.Scheufele,

          vielen Dank für Ihre rasche Antwort, ich versuche herauszufinden was ich ändern könnte damit mir das nicht wieder passiert. Vor 12 Jahren wurde am linken Eierstock ein hühnereigroßer Tumor entfernt , vom Eierstock musste nur ganz wenig weggenommen werden, die Angelegenheit hab ich ziemlich "schnell" überwunden und eigentlich geriet das bei mir in Vergessenheit. Diesmal ist der Tumor und der rechte Eierstock weg , das belastet mich. Und irgendwie suche ich einen Grund warum mir das wieder passiert ist.... Kann sowas denn an der Ernährung/Psyche/Lebensweise/Tschernobyl/Computerstrahlen etc. liegen? Können Sie mir hierzu Buchtitel oder Link empfehlen? Kann man sich denn schützen??

          Gruß,
          Monika




          Kommentar


          • RE: Bauchspiegelung


            Hallo Monika,

            leider kann man keinerlei Einfluss auf die Enstehung eines solchen Tumors nehmen. Er entsteht im Rahmen der Embryonalentwicklung und unterliegt keinen auesseren Einfluessen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • RE: Bauchspiegelung


              Hallo kebby,

              lieben dank für ihre rückantwort, ich denk auch dass ich nur wie gehabt spaziergänge mache und wenn überhaupt nur leichte sportliche betätigung. obwohl mir das saunen schon sehr gefallen würde, aber das kommt ja früh genug wieder. wie entweichen eigentlich die "restgase"? Übers Blut über die Lunge nach aussen? könnte man die restgase im sono erkennen?

              Gruß,
              Monika

              Kommentar



              • RE: Bauchspiegelung


                Hallo Herr Dr. Scheufele,

                ich bin unsagbar froh dass ich im Internet dieses Forum gefunden habe und auch meine Fragen stellen konnte und klasse beantwortet bekam. Herzlichen Dank!
                Mein Appetit hat sich wieder eingestellt, der Rest wird sich schon regeln. Ansonsten muss ich hier nochmal posten.

                Alles Gute für Sie,
                Gruss
                Monika

                Kommentar

                Lädt...
                X