#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ss doch möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ss doch möglich?

    Hallo, ich hab das gleiche Thema bereits im Forum für Schwangerschaft und Geburt gepostet, aber da mir da keiner geantwortet hat, versuche ich´s hier einfach noch mal. Hier also meine Frage, es hat sich bis jetzt an der Situation nicht geändert:

    "Hallo,
    ich habe vor ca. 3Wochen einen Fehler mit meinem Nuvaring (den ich bereits seit einem halben Jahr benutze) gemacht. Und zwar habe ich ihn in der letzten Anwendungswoche zu lange herausgenommen, weil er mich beim Geschlechtsverkehr störte und vergessen ihn wieder einzuführen, das ist mir erst 5-6Srtunden später eingefallen...
    Meine Periode bekam ich in der Ring freien Woche dann 4Tage zu spät (davor war es fast gar nichts, nur ein ganz kleines bisschnen braunes Blut) und nicht besonders stark für meine Verhältnisse. Ich machte dann zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest der negativ ausfiel. Darum habe ich nach einer Woche den Ring wie gewohnt wieder eingesetzt.
    Nun habe ich aber seit ca. 3Wochen das Problem, dass ich ständig zur Toilette muss, mindestens 2-5mal die Stunde, selbst nachts muss ich raus. Mir tut aber nichts weh, deshalb würde es mich wundern, wenn es eine Blasenentzündung oder sowas wäre. Zudem ist mir aufgefallen dass ich stärkeren Ausfluss habe als sonst (riecht nicht, juckt nicht - also wohl auch keine Infektion...). Außerdem habe ich Kopfschmerzen und seit 4Tagen tut mir auch die Brust weh.
    Vor drei Tagen habe ich dann nochmal einen Test gemacht (allerdings nicht mit dem Morgenurin, obwohl auf der Packung stand dass es sinnvoller wäre....aber ich war zu neugierig...) und dieser war wieder negativ.
    Nun frage ich mich ob ich dem Test glauben schenken kann. Sollte ich zum Arzt gehen, noch einen Test machen oder einfach abwarten ob ich in 1 1/2Wochen meine Periode bekomme? Kann es sein, dass ich mir diese Schwangerschaftsanzeichen nur einbilde? Eigentlich will ich ja kein Kind, ich mein, die sind schon süss und später hätte ich auch gerne eins, aber jetzt wäre es eher unpassend...
    Ich habe schon irgendwie die Sorge verrückt zu sein, so von wegen Scheinschwangerschaft oder so...
    Hat jemand einen Rat für mich?
    Gruß Wildkaninchen"


  • RE: ss doch möglich?


    Hallo,

    der Test ist zu dem Zeitpunkt schon recht zuverlaessig, sodass ich nicht von einer Schwangerschaft ausgehen wuerde. Dass die Blutung eingesetzt hat, spricht auch dagegen. Daher rate ich dazu, den weiteren Ablauf abzuwarten. Sollten die Blasenbeschwerden anhalten, waere eine aerztliche Kontrolle in Hinsicht auf eine Entzuendung dennoch sinnvoll.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: ss doch möglich?


      ok danke! Das beruhigt mich! Dann werde ich einfach mal abwarten was passiert. Mich wundert es nur, dass ich keinerlei Schmerzen beim Wasserlassen habe und auch immer recht viel Urin abgesetzt wird. Bei einer Entzündung wäre es ja eher wenig und es würde "brennen"?!

      Kommentar


      • RE: ss doch möglich?


        Hallo,

        typisch fuer eine Infektion sind die Symptome nicht, vielleicht geben sie sich auch kurzfristig von allein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X