#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen??

    Hallo!

    Ich möchte gleich auf den Punkt kommen, ich bin nämlich ziemlich verzweifelt. Ich bin seit zwei Wochen nun bei einem Freund auf Besuch und habe seit knapp einer Woche braunen Ausfluss - ich nehme an, dass es eine Schmierblutung ist. Ich kann es aber nicht abschätzen, weil es ab und an auch richtiges Blut ist, und dann wieder bräunlich. Ich habe weder Schmerzen noch sonstige Beschwerden, ich nehme aber - und das ist es, was mir zu denken macht - seit einiger Zeit nun auch die Pille Liberel Mite (vorher hatte ich Mercilon) und ich nehme sie auch momentan, aber diese "Blutungen" wollen nicht aufhören - ich weiß nicht, ob das jetzt meine Tage sind oder ob es Schmierblutungen sind.

    Was kann es sein? Und - bin ich überhaupt geschützt, wenn ich Geschlechtsverkehr habe oder sollte ich darauf lieber verzichten?

    LG

    Lucrezia


  • RE: Schmierblutungen??


    ich bin zwar kein arzt aber ich schätz mal das liegt an der neuen pille..wie lang nimmst du die schon?
    wird,so wie dus beschreibst,wohl ne zwischenblutung sein,was bei manchen pillen anfangs vorkommt (hab ich jedenfalls jetzt schon oft gehört)und soweit ICH weiß (keine garantie!!!) hast du auch trotz der blutungen schutz

    Kommentar


    • RE: Schmierblutungen??


      Danke für deine Antwort

      Mir wurde gesagt von der Ärztin, bei der ich war, dass die Liberel Mite die komplett gleiche wie die Mercilon sei, nur dass sie unter einem anderen Namen und unter einer anderen Firma vertrieben würde.

      Ich weiß jetzt nicht, ob das wirklich stimmt, und ob diese Zwischenblutungen bald aufhören, aber ich hab momentan noch keine Möglichkeit zum Arzt zu gehen und trotzdem eben sehr verunsichert.

      Also ich hoffe, dass ich geschützt bin, die Pille nehme ich weiterhin brav ein, vielleicht hört die Blutung bald auf, sonst muss ich mich wirklich dringend nach einem Arzt umsuchen.

      Kann es auch daran liegen, dass ich vielleicht diese hohen Temperaturen nicht vertrag? Außerdem, muss ich dazu erwähnen vielleicht, habe ich seit Februar 35 kg abgenommen, und in letzter Zeit sehr rapide, hängt das vielleicht auch damit zusammen?

      Fragen um Fragen...

      LG

      Lucrezia

      Kommentar


      • RE: Schmierblutungen??


        der starke gewichtsverlust kanns auch sein.. ich bin auch gerad auf nem abnehm"trip" und meine ernährungsberarterin sagte dass man pro woche nur ein pfund abnehmen soll weil es sonst zu körperlichen problemen wie auch eben deine beschriebenen blutungen kommen kann, dann noch die temperatur.. dein körper is wohl zu sehr belastet

        wegen der pille..beispiel: ich nehm antidepressiva..fluctin soll ich nehmen (sau teures mittel...soll aber sau gut sein..),kurz nachdem ich die tablette geschluckt hab reagier ich allergisch (mein hals schwillt zu und und und),nehm ich aber das billige gegenstück ist alles okay..angeblich soll das ja gleich sein nur billiger,aber scheinbar ist es das nicht

        wegen dem schutz,wie gesagt keine garantie,aber mein gyn meinte immer wenn ich die pille regelmäßig und ohne einnahmefehler genommen hab ist auch ein schutz da (allerdings wärs mir lieber wenn du da auf nen kommentar von einem der ärzte wartest!)

        ist bei deinem freund kein frauenarzt zu dem du mal gehen könntest wenn du blutungen nicht aufhören oder wann kannst du denn zu deinem?

        Kommentar



        • RE: Schmierblutungen??


          Hallo majandra

          Danke nochmal für deine Antwort.

          Ja ich weiß, meine Ärzte haben mir vor Ewigzeiten, wie ich noch Kind war, mal gesagt, ich solle nur wenig abnehmen, aber irgendwann war ich dann richtig dick und da meinte meine neue Hausärztin, ich solle abnehmen. Gesagt, getan. Als dann erste Beschwerden kamen (meine weißen Blutkörperchen vermehrten sich, Blutdruck sank rapide, mittlerweile nahm ich auch ab, auch wenn ich normal gegessen hatte) ging ich wieder zum Hausarzt, weil mir dann das doch zu schnell ging, und sie meinte nur, na passt doch, sie haben eh abnehmen müssen.

          Und jetzt hab ich den Salat: Ich weiß, dass mein Körper zu belastet ist, und versuche momentan auch mal das Gewicht zu stabilisieren, sprich, dass ich nicht weiter abnehme. Bin ja auf Urlaub, sprich, ich sollte mich ja entspannen. Aber ich habe jetzt in zwei Wochen erneut 5 Kilo abgenommen, und das zerrt an meinen Nerven, noch dazu schlafe ich total schlecht.

          Vielleicht hängt das wirklich alles miteinander zusammen? Ich weiß es leider nicht, meine Ärzte haben mir nie richtig Auskunft darüber gegeben.

          Wegen der Pille, wie du sagst, bin ich jetzt etwas verunsichert. Meine Ärztin sagte, es sei zu 100% die gleiche... aber vielleicht gibt es ja doch Unterschiede? Na, vielleicht kann mir ja ein Arzt hier Auskunft darüber geben, würde mich freuen.

          Wegen dem Schutz würde es mich auch interessieren, ich hatte ja GV bevor die Blutungen einsetzen und auch währenddessen (als ich es noch nicht gemerkt hatte) und nun ja... ich hoffe nicht, dass jetzt das Risiko besteht, schwanger zu sein, aber wie du sagtest, vielleicht weiß ein Arzt hier ja näheres.

          Nun ja, das ist so eine Sache. Ich habe hier nach einem Termin gefragt, aber die sind alle ausgebucht und ich bin noch bis Ende Juli hier. Wenn es aber nicht besser wird, muss ich einfach mal hingehen und wirklich sagen, dass es sehr, sehr dringend ist.

          Ich hoffe, dass mir vielleicht ein Arzt hier näher Auskünfte geben kann, aber ich denke, ich werde wohl wieder auf die Mercilon umsteigen müssen. Aber wie ist das mit dem Umstieg? Habe jetzt einen neuen Blister angefangen, kann ich dann einfach mit der Mercilon fortsetzen?

          Nimmst du eigentlich die Pille? Wenn ja, wenn ich fragen darf, welche?

          *verwirrt*

          LG

          Lucrezia

          Kommentar


          • RE: Schmierblutungen??


            ui also so schnell so viel abnehmen ist nicht normal (wenn du nicht essgestört bist würd ich deswegen ma zu nem KOMPETENTEN hausarzt gehen)...
            also ich glaub wirklich dass die blutungen auch mit deinem stress zusammenhängen. was ganz wichtig ist => ein arzt,der dir keine auskunft auf deine fragen gibt ist in meinen augen kein kompetenter arzt! es ist nicht nur seine aufgabe diagnosen zu stellen und zu behandeln sondern dem patient auch zu erklären wo die ursachen liegen und was er besser machen kann!!!

            die pille hat wahrscheinlich schon den gleichen wirkstoff (wenn dein arzt das sagt),aber eine tablette hat ja auch noch nebenwirkstoffe und vll is da einer dabei der nicht zu dir passt (ging mir mit meiner ersten pille so,dann hab ich wieder zum originalpräparat gewechselt und es war wieder gut),aber ich denk wirklich bei dir spielen mehrere faktoren zusammen.

            der schutz müsste gewährleistet sein wenn du dich an die einnahmevorschriften gehalten hast (hat mir mein gyn auch gerad eben wegen implanon gesagt.ne blutung heißt nicht dass kein schutz da ist)

            ähm also mit ner blutung außer der reihe gehörst du normal zu den fällen,die man auch mal dazwischen schieben kann,also nicht abwimmeln lassen!!!
            nehm die pille,die dein arzt dir gegeben hat weiter und wechsel auch nicht ohne dass du von einem arzt untersucht wurdest und es mit ihm abgesprochen hast, da die ursachen bei dir ja wirklich auch im stress,der gewichtsabnahme oder so liegen können! (erwähn das auch unbedingt!)

            ich hab sehr lang (für meine 23 jahre zumindest^^) die pille genommen (ca 10 jahre) und hab auch sehr lang gebraucht bis ich "meine" gefunden hatte und das war dann die yasmin. jetzt hab ich aber seit ca nem jahr das implanon (hab reizdarm und da wars mir dann zu gefährlich, da die pille bei durchfall ja nicht wirkt).

            noch kurz was anderes:
            wenn du abnehmen willst machs langsam,setz dich nicht unter druck. die hausärztin würd ich allein für den kommentar "sie mussten doch eh abnehmen" mal in die schranken weisen, da man ja nicht weiß woher das plötzlich kommt (erhöhte leukos zeigen dass was net stimmt). evtl (falls du bei der aok bist wäre das praktisch,die bieten sowas kostenlos an) wäre ne ernährungsberatung ja vielleicht was für dich was (nicht mal unbedingt zum abnehmen sondern) um dein gewicht mal wieder zu stabilisieren und das in geregelte bahnen zu bekommen.

            und jetzt würd ich mir wirklich für dich wünschen dass du deinen urlaub genießen kannst (was wohl eher möglich ist wenn du beim arzt warst und weißt was los ist,also ruf nochmal an und lass dich einschieben)

            LG majandra

            Kommentar


            • RE: Schmierblutungen??


              Blutungen, die länger als eine Woche bestehen und außerhalb der Pillenpause auftreten, oder sehr stark sind, sollte man immer frauenärztlich abklären lassen.
              Daher sollten Sie ggf. auch mal ohne Termin hingehen.

              Kommentar


              Lädt...
              X