#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regel 2x verschieben, obwoh...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regel 2x verschieben, obwoh...

    Hallo,
    letzten Monat hab ich meine Regel mit der Valette 10 Tage nach hinten verschoben.
    Zu einer Abbruchblutung nach den 31 Tagen kam es nicht, nach 7 Tagen hab ich die Pille (trotz ausbleibender Blutung) wueder genommen. Jetzt hab ich das Problem, dass ich die diesen Monat wieder um einiges verschieben möchte (4 Klausuren in 1 Woche...),
    nämlich um eine Woche nach hinten.
    Frage: Ist das ohne so weiteres machbar, obwohl letzten Monat keine Blutung war nachdem verschoben wurde, und ggf nach der neuen verschiebung wieder keine kommt, oder sollte ich eine Blutung einfach normal eintreten lassen.

    Bitte um Rat!
    Liebe Grüße.


  • RE: Regel 2x verschieben, obwoh...


    ich glaub das mim verschieben is nich so ne gute sache.
    mein gyn hat dann immer dazu geraten zwei streifen durch zu nehmen also praktisch keine pause zu machen (ist mit der valette soweit ich weiß möglich,meine schwester hat die genommen und das auch ab und an gemacht) aber wegen dem hick hack im letzten zyklus weiß ich leider nicht ob das bei dir jetzt so einfach möglich ist (wegen dem schutz und ob du dann nich vll ne zwischenblutung bekommst)

    Kommentar


    • RE: Regel 2x verschieben, obwoh...


      Ich würde sicherheitshalber einen SS-Test machen (auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass du wirklich schwanger bist, _sehr_ gering ist), aber wenn der negativ ausfällt (wovon ich ausgehen würde), spricht nichts gegen ein weiteres Verschieben.

      Wichtig ist nur, dass du nicht mehr als sieben Tage Pause machst, egal, ob du eine Blutung bekommst oder nicht. Allerdings ist die Gefahr natürlich recht groß, dass du Zwischenblutungen bekommst (aber die sind i.a. nur nervig, nicht mit Krämpfen o.ä. verbunden).

      Die Blutung in der Pause zeigt nur an, dass der von der Pille erzeugte Hormonspiegel so weit abgesunken ist, dass es zu einer Blutung kommt. Im Gegensatz zur Menstruation ohne Pille hat sie keinerlei Aussagekraft über eine mögliche Schwangerschaft (soll heißen, deine Blutung kann mit Pille ausbleiben, ohne dass du schwanger bist - ich würde den Test nur rein sicherheitshalber machen, nur für die eigene Psyche; wenn du dich "unschwanger" fühlst, kannst du ihn auch weglassen).

      Das Ausbleiben der Blutung ist eine ganz normale Nebenwirkung der Pille.

      Kommentar


      • RE: Regel 2x verschieben, obwoh...


        da ich keinerlei GV hatte, hat sich der test erübrigt.

        also ist das verschieben + dann evtl. ausbleiben der regel nich weiter tragisch?

        ich dachte halt nur, dass es für den körper evtl nich gut is, so lang nich 'abzubluten'... wenn das letzte mal keine regel kam, wird die jetzt kommende dann DOPPELT so stark?

        lg

        Kommentar



        • RE: Regel 2x verschieben, obwoh...


          kann man nicht unbedingt vorraussagen..ich hatte mit pille anfangs nur 1 tag ne ganz schwache blutung und als die dann auch nich mehr kam hab ich langzeitzyklus gemacht (war eh besser aus gesundheitlichen gründen)..
          unter der pille baut sich ja eh ne schwächere schleimhaut auf und die blutung is auch medizinisch nicht notwendig (wie es eben die periode im normalen zyklus wieder wäre). das hat man damals so eingeführt um den frauen halt nen "normalen zyklus" vorzugaukeln (hab ich ma wo gelesen). wenn du die pille jetzt durchgenommen hättest könntest du wahrscheinlich davon ausgehen dass die periode je länger du das machst schwächer wird (fast alle in meinem bekannten kreis ham unter langzeitzyklus, so nennt sich das, keine blutung mehr nach ca nem jahr gehabt) aber da is dann halt die frage geht das mit deiner pille und dir gehts scheinbar auch nur um das eine mal noch,was dann wohl nciht wirklich ein problem darstellen dürfte..
          wie gesagt mein gyn rät in sonem fall nicht dazu vor oder nach hinten zu verschieben sondern die blutung in dem zyklus ganz auszulassen in dem man zwei streifen nimmt..
          bei ner einphasenpille is das normal kein problem

          Kommentar


          • RE: Regel 2x verschieben, obwoh...


            Prinzipiell geht das, wenngleich ich zur Vermeidung solcher Probleme lieber empfehle, die Pille dann den ganzen Zyklus weiter zu nehmen.

            Sollte die Blutung erneut ausbleiben, dann bitte zum FA.

            Kommentar


            • RE: Regel 2x verschieben, obwoh...


              Also jetzt eher
              a) gar bich verschieben
              oder
              b) nicht um eine woche verschieben, sondern den ganzen nächsten Blister nehmen ??

              Kommentar



              • RE: Regel 2x verschieben, obwoh...


                .... die letzte pille würde ich samstag nehmen.
                meine regel käme dann, wenn sie kommt, so gegen montag, wäre es auch möglich einfach die letzten 2-3 pillen nicht zu nehmen und sie so ein wenig vorzuverlegen, damit die evtl bauchkrämpfe 'vorverlegt' werden. ich brauch ja nich die ganze woche, mich stören nur die ersten 1-2 tage mit den bauchkrämpfen, die ich ungern in einer klausur habe.

                bitte um erneuten rat!

                Kommentar


                • RE: Regel 2x verschieben, obwoh...


                  wie schon gesagt das rumgepfusche ist nicht gut (mit rumgepfusche meine ich pillen weglassen oder zusätzlich nehmen)...
                  dr.glöckner sagte doch bereits dass er in so einem fall empfiehlt dann 2 blister ohne pause zu nehmen (ist einfach schonender und bringt den zyklus nicht total durcheinander!).falls aber in der nächsten pause wieder keine blutung kommt solltest du zum arzt gehen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X