#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antybabypille und Zunahme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antybabypille und Zunahme?

    Hallo.
    Ich nehme jetzt zum zweiten Mal Cerazette. Nach meiner 1. geburt hatte ich sie schon bekommen, da ich gestillt hatte. Ich habe dabei 10kg zugenommen, habe es aber nicht mit der Pille in Verbindung gebracht. Ich habe nicht anders gegesessen und auch mit Sport angefangen, aber nicht abgenommen.
    Nach absetzen und mit der 2. Schwangerschaft habe ich insgesamt 12kg abgenommen ohne etwas dafür zu tun - soll man ja nicht wenn man ein Kind trägt.

    Jetzt nehme ich wieder Cerazette, wegen des Stillens anfangs, und ich habe wieder bishier 9kg zugenmonnen. Ich mache regelmäßig min. 3x Sport die Woche auf einem Stepper zu Hause, bin viel unterwegs und esse nicht so extrem ungesund, mal ein Stück Schokolade okay, aber auch viel Obst, gemüse Vollkornsachen und ich nehme nicht ab. Ich will und muß Abnehmen schon aus Berufsgründen.

    Ist mein verdacht richtig das es mit der Pille zusammenhängen könnte? Wie kann man das feststellen?
    Gibt es eine Pille mit ähnlicher Wirkung (keine Regelblutung - hatte immer ziemliche Probleme dabei)wo man nicht zunimmt bzw. eine Chance hat abzunehmen?
    Gibt es eine Pille die das Abnehmen vielleicht sogar unterstützt?
    Welche Möglichkeiten zur Verhütung hab ich noch auf der basis - kondome will ich nicht unbedingt, bin aber auch in einer Langzeitbeziehung 7 Jahre, bin 28 und habe zwei gesunde Kinder mit dem gleichen Partner, mehr sind ersteinmal nicht mehr geplant.

    Danke für ihre Antwort schon im voraus.


  • RE: Antybabypille und Zunahme?


    Normalerweise sind 2 bis 3 kg durch vermehrte Wassereinlagerung möglich. Dies normalisiert sich meist auch nach einigen Monaten.
    Eine derart deutliche Gewichtszunahme ist recht selten.

    Es gibt mehrere reine Gestagen-Präparate, die allerdings nicht ganz so sicher sind wie Cerazette.
    Ansonsten kann die Gewichtszunahme theoretisch bei jeder Pille auftreten.
    Alternativ könnte man auch über eine Spirale nachdenken.

    Kommentar

    Lädt...
    X