#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 monatsspritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 monatsspritze

    Ich (24) nehme seit dem ich 16 bin die pille. Jetzt würde ich mir gerne die 3 monatsspritze geben laßen wer hat erfahrung damit ? Ist sie genauso wirksam wie die pille? Mein partner und ich haben nämlich schon eine tochter und würden uns mit dem 2 gerne noch etwas zeit lassen.!


  • RE: 3 monatsspritze


    Hallo conlarti!

    Ich rate dir dringend davon ab! Lese mal meine Frage weiter hinten vom 22.6. unter "depo clinovir". Am Anfang ist das alles ganz super und bequem mit der Dreimonatsspritze, aber die Nebenwirkungen kommen...

    Hier mal meine Probleme aufgrund der Spritze in Kurzform:
    einzig positive Nebenwirkung: keine Regelblutung ab der 2. Spritze
    weniger schlimm: + 4-5kg Gewicht, dicke, schmerzhafte Pickel am Hals und am Kinn, Haarausfall, Lustlosigkeit
    sehr unangenehm: zunehmend nervös, Schlaflosigkeit, Angszustände

    Nach dem Absetzen dauert es ewig (3 -22 Monate) bis sich alles wieder normalisiert. In dieser Phase bin ich gerade. Mittlerweile raten auch viele Frauenärzte jungen Frauen mit späterem Kinderwunsch davon ab. Sie werden schon wissen, warum.

    Also, entscheide selber was Du dir evt. damit antust...

    LG
    Ally

    Kommentar


    • RE: 3 monatsspritze


      Das unter Umständen sehr späte Wiedereinsetzen des eigenen Zyklus ist der Hauptgrund, jungen Frauen davon eher abzuraten, wenn noch Kinderwunsch irgendwann besteht.

      Ansonsten gibt es Frauen, die damit hervorragend klarkommen.
      Andere haben nur Probleme damit.

      Kommentar

      Lädt...
      X