#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zucker im Urin 34 SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zucker im Urin 34 SSW

    Hallo Doc,

    am Freitag war ich zur VU, bin da 33+2 gewesen.
    Zum ersten Mal in meiner SS wurde Zucker im Urin festgestellt und zwar nicht wenig (+++)
    Mein FA fragte mich ob ich über Ostern gut zugeschlagen hätte, ja hatte ich auch.
    Ich habe wirklich viel süß gegessen und Eier und Kuchen.Zudem kommt noch Limo.

    Habe ca. 1 Std. vor dem Urintest gut gefrühstückt.

    Mein FA sagte, da ich bisher mit Zucker kein Probelm hatte, macht er sich da jetzt keine Gedanken.
    Ich schon, denn unsere Kleine ist von ihm auf ca. 5 PFund geschätzt. (ca35 cm KU, den hatte meine Tochter bei der Geburt) Er sagt das wäre noch in der Norm und bei der Geburt hätte sie wohl ca.3700g (Das ging ja noch)

    1.Was kann ich jetzt bis zur nächsten Untersuchung in 2 Wochen machen? Nix süßes essen, viel trinken?
    Bringt es was in der Apotheke den Nüchtern BZ messen zu lassen?

    2.Kann mein Baby schaden nehmen, wenn ich erst in 2 Wochen wieder zur VU gehe

    Ich mache mir echt Sorgen ob ich vielleicht nen Diabetes entwickle, wobei es ja bisher keinen Hinweis darauf gab. Auch in der ersten SS nicht


    Danke für Ihre Antwort
    Natalie


  • RE: Zucker im Urin 34 SSW


    Hallo,

    so ein Einzelbefund kann durchaus ernaehrungsbedingt sein. Sie sollten die Kontrolle in 2 Wochen abwarten und in der Zwischenzeit den Zuckerkonsum reduzieren. Ein Schaden entsteht in so kurzer Zeit nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X