#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Gallo Doc,
    sorry, dass ich schon wieder eine Frage habe, aber ich habe letzten Dienstag um 3den Nuvaring entfernt, muss ich ihn jetzt heute (dienstag) um 3 wieder einsetzen oder erst morgen (Mittwoch) um 3?
    Und noch eine Frage, der Nuvaring reagiert ja auf die Körperwärme und schüttet dadurch die Hormone aus. Wie ist es aber jetzt, wenn ich in die Sauna gehe? Muss ich ihn dann rausnehmen, weil sonst zu viele Hormone ausgeschüttet werden oder kann ich ihn ganz normal drin lassen? Weil wenn ich ihn rausnehmen müsste, wäre es ja auch so, dass ich ihn rausnehmen müsste, wenn ich Fieber habe, (wegen der erhöhten Körpertemperatur)oder?Hach ich glaub ich mach mir zu viele Gedanken, aber es wäre lieb von ihnen, wenn sie mir die Fragen nochmal beantworten könnten.
    Danke!


  • RE: Nuvaring


    Ich habe vor 1 Monat den Nuvaring das erste mal benutz.
    Hatte dann ca. 9 Tage meine Regel und noch ca. 5 Tage lang Schmierblutungen.
    Nun habe ich die Ringfreie Woche hinter mir und seit einem Tag den Ring wieder drin.
    Habe aber in der Ringfreien Woche keine Regelblutung gehabt. Bis heute noch nicht.
    Sind solche Verschiebungen am Anfang normal?
    Ich hatte die letzten drei Jahre keine Verhütungsmittel genommen. Muß sich der Körper erst daran gewöhnen?
    Und wann sollte ich spätestens den Arzt aufsuchen.
    Der Schwangerschaftstest aus der Apotheke war heute negativ.

    Kommentar


    • RE: Nuvaring


      Also ich bin, wie der name schon sagt, Anfängerin.
      Ich hab ihn auch erst das erste mal drin und muss ihn heute oder morgen wieder einsetzen, das weiß ich noch nicht.
      Hattest du deine Tage als du ihn eingesetzt hast noch 9 Tage? Ich glaub das ist normal, weil du ja am ersten Tag deiner Periode ansetzt, Schmierblutungen können meiner meinung nach auch beim ersten mal Benutzung auftreten. Tage können auch in der ersten Ringfreien Zeit ausbleiben. Ich hab meine bekommen, aber ich hab auch von der Pille gewechselt. Zum Frauenarzt musst du nur(glaub ich) wenn du deine Tage beim nächsten mal auch nicht bekommst.
      Ich hoffe der Doc liest das noch durch, was ich dir geschrieben habe, aber so hab ich die Begleitbroschüre verstanden.
      Gruß
      Anfängerin

      Kommentar


      • RE: Nuvaring


        Hallo,

        Sie sollten den Ring an dem gleichen Wochentag wieder einsetzen, an dem Sie ihn entfernt haben, in Ihrem Fall also am Dienstag.
        Blutungsprobleme wie die beschriebenen koennen in den ersten drei Anwendungszyklen, wie auch bei der Pille, umstellungsbedingt auftreten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X