#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Lieber Herr Dr. Scheufele ,
    ich danke Ihnen für Ihr immer so kompetenten und freundlichen Antworten , heute war ich wieder zur Kontrolle beim FA er sagte die Condylome seien fast weg , nur noch an einer Seite sei eine Kruste (bekomm ich diese mit Betaisodona weg?) .
    Dann trug er noch etwas von dem Pody....auf was wieder sehr brannte , dann drückte er an dieser kleinen Kugel unter der Harnröhre herum , wo er ja letztesmal sagte , das hätte jede Frau.....(hat ich sonst aber nie) und tastete innen noch alles ab , was bei mir wieder für Schmerzen sorgte .
    Die Bauchschmerzen seit der Mirenaeinlage habe ich leider noch stets un d er sagte er würde sie demnächst gerne ziehen wollen , da er denkt dass sie sich irgendwie verkantet hat mit ihren Ärmchen , und dann eine neue einlegen möchte , welche dann hoffentlich besser sitzt .
    Lt. Sono liegt sie korrekt . Können die Schmerzen auch daher kommen , dass meine Gebärmutter zurückgeknickt ist (weiss jetzt nicht wie das fachmännisch heisst , sorry) und er sagte sie wäre ca. 9cm lang und ca. 2cm breit .
    Auf das Progesteron sprach ich ihn auch nochmals an und ich solle nun probieren ob die Brustschmerzen sich bessern wenn ich es oral und länger als 10 Tage einnehme , was meinen Sie dazu?
    Der Termin war vor fast 4 Stunden und ich habe seit gut 3 Stunden massive Unterbauchschmerzen , mittig und vermehrt links , ist das normal nach einer Untersuchung ? Es tut so weh wie nach der Mirenaeinlage , komisch und krampfartig , aber ich werde erst abwarten , ob es sich wieder legt(hoffentlich bald) .
    Lieber Herr Dr. Scheufele , ich freue mich über einen Rat von Ihnen , was sie zu der ganzen leidigen Geschichte sagen und wünsche Ihnen einen schönen Tag .

    Lieben Gruss : Hanne


  • RE: Frage


    Hallo Hanne,

    zumindest das Problem der Condylome scheint ja erfolgreich geloest zu sein. Was die Schmerzen anbetrifft, sehe ich nach wie vor einen direkten Zusammenhang mit der Mirena und halte die Entfernung fuer die richtige Entscheidung. Es ist schon moeglich, dass auch die anatomischen Verhaeltnisse dabei eine Rolle spielen und ich bezweifle stark, dass eine erneute Einlage angebracht ist.
    Die weitere Einnahme des Progesteron zur Behandlung der Brustschmerzen ist zumindest einen Versuch wert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Frage


      Lieber Herr DR. Scheufele ,
      dann meinen Sie die heutigen Schmerzen kommen von der Mirena ?
      Es wundert mich nur , da es nach der Untersuchung nicht immer sooo doll weh tut , ist heute etwas zu stark , so als würde die GM sich irre zusammenkrampfen .
      Mein FA ist nicht davon abzubringen eine dann neue Mirena einzulegen.
      Ein Gutes hat es ja , die Menstruation ist definitiv weniger geworden , so wenig , dass ich es fast nicht bemerke , nur halt an den Schmerzen...
      Ich danke Ihnen sehr Herr Dr. Scheufele.
      Lieben Gruss : Hanne

      Kommentar


      • RE: Frage


        Darf ich Sie nochmal etwas fragen ?
        kann es nicht auch möglich sein , da die Gm nach hinten genickt ist , dass das im Zusammenhang mit der Mirena für die Schmerzen verantwortlich ist?
        Oder ist meine GM zu klein für die Mirena ?
        Ich danke Ihnen sehr für Ihr sooo geduldiges Zuhören :-)
        Lieben Gruss : Hanne

        Kommentar



        • RE: Frage


          Hallo Hanne,

          da Sie im Grunde seit Einlage der Mirena Schmerzprobleme haben, sehe ich da schon einen Zusammenhang. Sicher ist die Gebaermutter nicht zu klein und auch die Abknickung wird zumindest nicht die alleinige Ursache sein, aber es gibt vereinzelt Faelle, in denen die Gebaermutter auf den Fremdkoerper immer wieder mit Verkrampfung reagiert und auch entzuendliche Reaktionen treten bekanntlich bei Spirale haeufiger auf. Da die Mirena bei der Ultraschallkontrolle eine korrekte Position zeigt, sehe ich in einem Wechsel keine Loesung.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: Frage


            Lieber Herr Dr. Scheufele ,

            ich sehe auch keinen Sinn im erneuten Versuch der Mirenalegung , die krampfartigen Schmerzen die ich den ganzen Tag nach der Untersuchung hatte sind nun wieder zu einem fast erträglichen PUnkt verschwunden .
            Darf ich Sie noch etwas fragen? Wieso fragt der FA immer wenn ich von den schmerzenden Brüsten berichte , ob aus der Brustwarze Flüssigkeit herauskommt ?
            Ist doch besser , wenn keine herauskommt , oder?
            Herlzlichen Dank für Ihre bereitwilligen Antworten , jedesmal , ich weiss , dass es manchmal bestimmt nervt , aber wenn ich beim FA sitze , dann fallen mir die Fragen meistens erst hinterher ein und Sie antworten immer so kompetent und mit einer Engelsgeduld .

            Liebe Grüsse : Hanne

            Kommentar


            • RE: Frage


              Hallo Hanne,

              wenn das Hormon Prolaktin erhoeht ist, kann es zur Sekretion aus der Brust kommen. Ich denke, der Kollege stellt die Frage, um dies auszuschliessen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • RE: Frage


                Lieber Herr Dr. Scheufele ,
                herzlichen Dank für die Antwort .
                ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend .

                Lieben Gruss : Hanne

                Kommentar

                Lädt...
                X