#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abort

    Hallo,
    ich hatte am Samstag einen inkompletten Abort Ende der 10.SSW mit anschließender Kürettage. Mein Ausgangs Hb war bei etwas über 11. Alles verlief komplikationslos und auch ohne riesigen Blutverlust. Nun bin ich immer noch irrsinnig müde, nicht richtig belastbar und habe ständig Kopfschmerzen. Auf was sind die Beschwerden zurückzuführen (Hormonabfall, Anämie,...)? Wie lange dauert es, bis es einem wieder wohler ist? Wie lange dauert es im Schnitt, bis sich ein normaler Zyklus einspielt? Gibt es Untersuchungen, die besagen, dass die Abortrate höher ist, wenn die 2 empfohlenen Zyklen nicht abgewartet wird?
    Herzlichen Dank für eine Antwort
    Gruß Katrin


  • RE: Abort


    hallo,
    das tut mir sehr leid..!!
    Ich vermute eventuell einen Eisenmangel, aber Du darfst das Psychische nicht vergessen!! Es ist ein Horror für jede Frau, wenn sie sowas erleben muß!!
    Auch das spielt eine Rolle..
    Du solltest Dich ein wenig erholen dürfen. Das verarbeiten einer solchen Sache braucht ein wenig, dazu kommt noch das Du ja auch viele Hormone im Körper hattest und hast die sich erst wieder einpendeln müssen.. Von 100 auf fast Null..............
    Der zyklus braucht ein wenig Zeit.. mal mehr mal weniger.. 4- 6 Wochen können schon sein..
    Bei mir war es so, ich war in der 6. Woche..( ich war 17 Jahre, ungewollt Schwanger, aber trotzdem unendlich Traurig..) aber ohne Kürettage.. Spontanabort..
    Aber ich war auch völlig kaputt.....
    Falls Du nochmal einen " Versuch " machen willst für ein Baby, dann warte bitte ruhig die 3 Zyklen ab ( 3 Monate) und lasse Deinem Körper und Deiner Seele die Zeit wieder " zu sich " zu kommen, und sich bereit zu machen für eine neues Baby..
    Ich denke das ist sehr wichtig..
    Ich wollte danach nie wieder ein Baby.. aus Angst..
    Aber mein Sohn ist heute 10 Jahre alt....
    Hat also doch noch geklappt....( ich war 21 Jahre als ich dann wieder Schwanger war...ABER ein Wunschkind, bis heute!!)
    Also, ich drücke alle Daumen ( inklusive Hühneraugen.. * grins*)
    Freu Dich auf das nächste mal... das klappt schon..!!!!!!
    LG, Nesty.......................... * Ganzliebguckentu*

    Kommentar


    • RE: Abort


      Hallo,

      bei einem Ausgangs-Hb von ueber 11 denke ich, dass weniger eine Anaemie, als die hormonelle Umstellung Ursache der Beschwerden ist. Ich wuerde die Umstellungsphase auch in etwa mit 4-6 Wochen angeben, der Zyklus spielt sich danach meist recht schnell wieder ein. Statistisch gesehen ist die Abortrate bei erneuter Schwangerschaft in den ersten drei Monaten hoeher. Wenn man sichergehen will, ist also eine entsprechende Wartezeit anzuraten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Abort


        Hallo Clara!
        Ich kann sehr gut mit Dir mitfühlen da ich auch (mehrmals) in dieser Situation war und kann Dir nur raten Dir einfach Zeit zu lassen. Es ist für Deine Seele und für Dein Körper das Beste!!
        Ich bin zu der Kenntnis gekommen das man sehr vielen Situationen hilflos gebenüber steht und Dingen die man nicht ändern kann hinnehmen muss.
        Lass Deinen Gefühlen einfach freien Lauf und freue Dich auf die Möglichkeit bald schwanger zu sein und auf alles was darauf folgt - es gibt nichts schöneres!!
        Alles Liebe und Gute
        Silvia

        clara 23 :
        -------------------------------
        Hallo,
        ich hatte am Samstag einen inkompletten Abort Ende der 10.SSW mit anschließender Kürettage. Mein Ausgangs Hb war bei etwas über 11. Alles verlief komplikationslos und auch ohne riesigen Blutverlust. Nun bin ich immer noch irrsinnig müde, nicht richtig belastbar und habe ständig Kopfschmerzen. Auf was sind die Beschwerden zurückzuführen (Hormonabfall, Anämie,...)? Wie lange dauert es, bis es einem wieder wohler ist? Wie lange dauert es im Schnitt, bis sich ein normaler Zyklus einspielt? Gibt es Untersuchungen, die besagen, dass die Abortrate höher ist, wenn die 2 empfohlenen Zyklen nicht abgewartet wird?
        Herzlichen Dank für eine Antwort
        Gruß Katrin

        Kommentar


        Lädt...
        X