#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger und einige Fragen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger und einige Fragen...

    Hallo,

    gestern war ich wieder beim Frauenarzt. Die Schwangerschaft ist zum Glück innerhalb der Gebärmutter un das Kleine ist schon 2,7 mm groß - freu. Nun habe ich aber doch noch einige Fragen:

    Was kann man gegen die andauernde Übelkeit tun und wann hört sie auf?

    Was ist Rohmilchkäse? Ist damit Schafskäse gemeint?

    Darf ich Teewurst, Salami und Leberwurst essen?

    Schadet Durchfall dem KInd? Ich leide unter Laktoseintoleranz und habe daher manchmal 1-2 x die Woche Durchfall...

    Meine Blutgruppe ist 0 negativ.... die Ärztin sagte, wenn ich Blutungen bekäme, müsste ich eine Spritze bekommen. Was hat das zu bedeuten?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!!!

    Nici


  • RE: Schwanger und einige Fragen...


    Hallo,

    Während einer Schwangerschaft ist es wichtig, dass Du größere Mengen Vitamin A vermeidest, da es im schlimmsten Fall zu Schädigungen des Embryos kommen kann. Vitamin A findet man zum großen Teil in Leber und Leberpastete. Vermeide diese Kost während ihrer Schwangerschaft. Vermeiden den Verzehr von nicht garem Schweine- oder Rindfleisch, da es Toxoplasmen enthalten kann. Auch rohe Eier und nicht genügend lange gegartes Geflügel stellen eine mögliche Gefahrenquelle dar, da sie Salmonellen enthalten können. Verzichten auf große mengen Kaffee oder Tee, da dies Aufputschmittel sind, Alkohol ist während der Schwangerschaft tabu.
    Auch das eine Intoleranz hast gegen Laktose stellt normalerweise kein Problem dar, auch nicht wegen des Durchfalls.

    Wenn Du jetzt über eine Blutgruppenunverträglichkeit/ Rhesusfaktor etwas wissen möchtest habe ich hier einiges aufgelistet:
    Ich hoffe, es ist das was Du meintest:

    Die Bestimmung des Rhesusfaktors ist insbesondere für werdende Mütter sehr wichtig. Denn bei Schwangerschaften kann sich folgende ungünstige Konstellation ergeben.
    Die Mutter ist rhesusnegativ (Antigen D fehlt)
    Der Vater ist rhesuspositiv (Antigen D vorhanden).
    Da das Rhesus-Antigen D auf jeden Fall vererbt wird, wird das Kind ebenfalls rhesuspositiv sein.

    Im Verlauf der Schwangerschaft können nun über den Mutterkuchen oder während des Geburtsvorgangs kindliche rote Blutkörperchen (Erythrozyten) in den Blutkreislauf der Mutter übertreten. In diesem Fall wird die Mutter sensibilisiert, das heißt, sie bildet Antikörper gegen das kindliche Antigen D (Anti-D).

    Bei der ersten Schwangerschaft, in der die Antikörper erst gebildet werden müssen, führt die genannte Konstellation in der Regel noch nicht zu einer Schädigung des Kindes.

    Bei einer weiteren Schwangerschaft mit einem rhesuspositiven Kind liegen diese Antikörper im Blut der Mutter jedoch bereits vor.

    Zur Vorbeugung wird er eine besonders genaue Schwangerschaftsüberwachung durchführen. Zudem wird er der Mutter unmittelbar nach der Geburt eine Dosis Anti-D, also Antikörper gegen das Antigen D, verabreichen. Durch diese Maßnahme werden die rhesuspositiven roten Blutkörperchen des Kindes, die sich im Blut der Mutter befinden, zerstört und dadurch die körpereigene Bildung von Anti-D bei der Mutter verhindert.
    Diese Prophylaxe und eine regelmäßige Wahrnehmung der Schwangerenvorsorge können die schweren Verläufe weitestgehend vermeiden.

    Ich hoffe , ich konnte Dir einige fragen korrekt beantworten??
    LG, Nesty

    Kommentar


    • RE: Schwanger und einige Fragen...


      hallo nici21

      erst mal gratulation zu deiner ss.

      Was kann man gegen die andauernde Übelkeit tun und wann hört sie auf?

      abwarten und tee trinken. Schauen was dir gut tut und was nicht. meistens endet die übelkeit nach den ersten 3 monaten. die hormone sind halt während einer ss durch den wind.

      Was ist Rohmilchkäse? Ist damit Schafskäse gemeint?

      schafskäse kann auch aus rohmilch sein. rohmilchkäse ist alles wo bei der herstellung des käses die milch nicht erhitzt wurde. google dich mal durch. findest sicher eine liste.

      Darf ich Teewurst, Salami und Leberwurst essen?

      ja sicherlich. wenn du es verträgst. achtung, salami enthält oftmals laktose.

      Schadet Durchfall dem KInd? Ich leide unter Laktoseintoleranz und habe daher manchmal 1-2 x die Woche Durchfall...

      nein du musst aber daher noch mehr trinken als sonst schon. am besten reines wasser. oder ungesüssten the.

      Meine Blutgruppe ist 0 negativ.... die Ärztin sagte, wenn ich Blutungen bekäme, müsste ich eine Spritze bekommen. Was hat das zu bedeuten?

      vermutlich wegen einer blutgruppenunverträglichkeit da du 0 negativ bist. vermute, dass dies dein erstes kind ist.

      der doc wird sicher auch noch antworten.

      gruss zol

      Kommentar


      • RE: Schwanger und einige Fragen...


        Hallo,

        alle Fragen wurden bereits so ausfuehrlich beantwortet, dass ich dem nichts mehr hinzufuegen kann ;-).

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X