#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft?

    Ich habe gestern mit meinem neuen Freund geschlafen, und wir haben kein Kondom benutzt. Ich nehme die Pille seit einiger Zeit nicht mehr, da ich längere Zeit keine Beziehung hatte und nicht ständig diese Hormone schlucken wollte. Er hat zwar aufgepasst und ist aus mir raus, als er kam, aber ich habe nun trotzdem Angst, dass ich schwanger sein könnte. Ich werde mir deshalb heute Abend bei meiner FA die "Pille danach" holen und einnehmen. Wie gross ist dann noch die Chance, schwanger zu sein? Und nützt diese Pille auch ca. 24 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr noch etwas? Bitte, ich brauche dringed Rat!!!! Ich möchte kein Kind!!!

    Danke vielmals!



  • RE: Schwangerschaft?


    Sorry aber sowas dummes habe ich schon lange nicht mehr gehört: " Er hat zwar aufgepasst und ist aus mir raus, als er kam." Wie alt sind sie? 12??

    Das ist wohl die unsicherste Art der Verhütung! Die sogenannten Lusttröpfchen die schon vor der ejakulation aus dem Penis kommen enthalten auch Sperma und so besteht absolut die Möglichkeit das Sie schwanger sind!

    Wenn Sie sich die Pille danach nach 24 stunden einnehmen ist die Wirksamkeit vorhanden.

    Aber wenn sie kein Kind haben wollen sollten sie in Zukunft darauf achten, dass Sie richtig verhüten.

    Denn ansonsten kann es ganz schnell passieren das sie schwanger werden. Aber wer sex haben kann muß auch in der Lage sein die Konsequenzen zu tragen!

    Kommentar


    • RE: Schwangerschaft?


      Hallo Toni,

      je früher man die "Pille danach" nimmt, um so höher ist auch die Erfolgsquote. Wenn Sie also gestern die "Pille danach" noch genommen haben, ist die Wahrscheinlichkeit das es noch einmal gut geht, relativ groß.

      Nun, durch Fehler lernt man ja bekanntermaßen ....
      Vielleicht denken Sie zukünftig auch daran, dass ein Kondom nicht nur für die Verhütung geeignet ist, sondern auch vor HIV und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten schützen kann, mit denen man oftmals am Ende auch alleine dasteht.
      Ob man das Risiko tragen möchte, muss man letztlich immer selbst entscheiden.

      LG amza

      Kommentar


      • RE: Schwangerschaft?



        die pille danach ist um gottes willen keine verhütung,...!!!

        ich musste sie mal nehmen, da das kondom gerissen ist, ich nahm zwar auch die pille, bekam damals zusätzliche medikamente die die pille ausser kraft setzten und wenn ich schwanger gewesen wäre, wäre eine 90% sichherheit gegeben gewesen, dass das kind schwerst behindert wäre.

        doch eines können sie mir glauben, die pille danach ist kein honigschlecken, mir gings megabeschissen!!! die pille danach hat bei sehr vielen frauen schlimme nebenwirkungen!

        Kommentar



        • RE: Schwangerschaft?


          "die pille danach ist um gottes willen keine verhütung,...!!!"

          So ist es!
          Ich hoffe nicht, dass man meinen Beitrag falsch verstanden hat. Ich sprach dann ja am Ende vom "Kondom" als Verhütungsschutz und als ......

          amza

          Kommentar


          • RE: Schwangerschaft?


            Hallo,

            anwendbar ist die Pille danach bis zu 72 Std. nach GV.
            Wie schon beschrieben, ist die Erfolgschance dabei recht hoch, umso hoeher, je frueher die Anwendung erfolgt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X