#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose in der SS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose in der SS?

    Hallo,
    ich bin in der 15. SSW und bin für diese Woche krank geschrieben weil es mir nicht gut ging. Also wollte ich diese Woche mal zu Hause bleiben und "nichts machen". Jetzt habe ich so viel von Thrombose in der SS gelesen. Nun habe ich das Problem das meine Beine sich so schwer anfühlen. Vorhin bin ich dann mit meinem Hund ein wenig spazieren gegangen um Bewegung zu kriegen.
    Meine Frage: Ich bin erst 20 Jahre alt. Wie hoch ist da das Risiko? Können meine "schweren Beine" ein Symptom sein? Oder bilde ich mir alles ein? Immerhin habe ich gehört, die Schwangeren seien eher betroffen.
    Gruss


  • RE: Thrombose in der SS?


    Hallo Bine,
    das Schweregefühl in den Beinen kommt sicher daher, dass Du Dich in den letzten Tagen weniger bewegt hast.
    Ich hatte schon mal eine Thrombose, die hat sich mit richtigen Schmerzen (Ziehen, wie ein ganz schlimmer Muskelkater) bemerkbar gemacht und das Bein hat sich ein wenig bläulich verfärbt (wegen der schlechten Durchblutung).
    In der Schwangerschaft ist die Gefahr natürlich größer, eine Thrombose zu bekommen. Solltest Du Dir zu viele Sorgen machen, dann geh zu Deinem Hausarzt. Die meisten Hausärzte haben einen Doppler zur Untersuchung der Venentätigkeit.
    Thrombose hat übrigens nichts mit dem Alter zu tun.
    Und: Bewegung ist immer gut!!!!
    Alles Gute

    Kommentar


    • RE: Thrombose in der SS?


      Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen.

      Kommentar


      • RE: Thrombose in der SS?


        Danke, D. Glöckner! Ich könnte wohl auch Arzt werden... ;-))
        Damit Sie nicht mit so einer kurzen Antwort davonkommen: Was halten Sie von einer Schwangerschaft, wenn man - wie ich - schon einmal eine Thrombose hatte? Die Ursache der Thrombose lag in einem Eingriff mit dem Herzkatheter. Ich leide aber trotzdem - schon als junges Mädchen - unter einer Venenschwäche, die ich leider geerbt habe (ich bin sehr schlank, rauche seit ca. 10 Jahren nicht mehr, habe allerdings viele Jahre die Pille genommen). Ansonsten versuche ich, mich möglichst viel zu bewegen, ich trinke 2 - 3 Liter am Tag.
        Es wäre mein erstes Kind.
        Danke und Gruß Anni

        Kommentar


        Lädt...
        X