#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo!

    Habe mal eine ganz wichtige Frage an Euch! Ich nehme zur Verhütung schon ewigst die MonoStep von Schering und komme damit auch gut zurecht. Jetzt habe ich mir mal durch Zufall nochmal die Packungsbeilage durchgelesen. Unter Gegenanzeigen steht: Man soll die Pille nicht nehmen, wenn in früherer SS zum ersten Mal ein Herpes aufgetreten ist. SCHOCK! Ich hatte während der SS mit Paul zum ersten Mal einen Herpes, und zwar einen Genitalherpes. Seitdem nehme ich die Pille aber schon wieder 2 Jahre! Haben Herpes und Pille was miteinander zu tun? Und kann der Herpes von der vorherigen Einnahme der Pille gekommen sein? Kann ich den bei der 2ten SS wieder bekommen?

    Liebe Grüße,
    die ratlose Granger


  • RE: Pille


    Hallo,

    der Hinweis bezieht sich auf Herpes gestationis. Der Name ist irrefuehrend, denn es handelt sich dabei nicht um eine Virusinfektion, sondern um eine sehr seltene Stoerung des Immunsystems, bei der herpesaehnliche Symtome waehrend der Schwangerschaft auftreten, allerdings nicht im Genitalbereich, sondern an Rumpf, Armen und Beinen. In dem Fall soll sie Pille nicht mehr angewandt werden.
    Wenn es sich bei Ihnen also um einen Herpes genitales gehandelt hat, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pille


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Jetzt bin ich beruhigt!

      Kommentar

      Lädt...
      X