#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abort?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abort?

    Hallo, brauche mal wieder ihre Antwort. Ich habe den Verdacht, dass ich einen Abort hatte, diesen jedoch nicht bemerkt habe. Und zwar hatte ich einen Zyklus von 37 Tagen. Die letzte Regel war am 26.04, die Regel danach begann am 01.06 und dauerte bis heute, also 9 Tage. Ich hatte viel Stress, beruflich, Hochzeit, Fernreise USA mti Langstreckenflug. Während dieser Zeit, sprich ca. nach 20 Tagen begannen Symptome, wie Heißhunger, Ziehen im Bauch, Ziehen in den Brüsten etc, so dass ich dachte ich wäre schwanger. Seit dem 01.06 war die Temp erhöht, immer bei ca. 36,9 Grad, also während der Regel. Seit dem 07:06 fällt diese wieder ab. Am 32 Tag war ich beim FA. Dieser untersuchte mich nur manuell, und stellte keine Schwangerschaft fest. Ich vermute jedoch, dass ich einen Abort hatte, weil zum einen die Symptome dafür sprechen, und die Temp während meiner Regel noch erhöht war, und schon seit 8 Tagen dauert. Das war bei mir noch nie der Fall. Es interessiert mich jedoch schon, was der Grund dafür sein könnte. Ist ja besser so, wenn es so war, bevor Schäden entstehen. Die Natur regelt so was ja von selbst. Müsste ich noch mal zum US, oder kann ich nun einfach weiter Temp messen?Ich finde es nicht schlimm, wenn es noch dauert mit dem schwanger werden. Aber ich habe auch schon gelesen, dass so etwas in 50% der Befruchtungen vor kommen kann. Bitte antworten Sie mir, es würde mich echt mal brennend interessieren. Danke


  • RE: Abort?


    warum gehst du nicht zum fa und lässt klären, ob du eine fehlgeburt hattest? der müsste das doch feststellen können. und sowas ist ja nun auch keine kleinigkeit...

    Kommentar


    • RE: Abort?


      Beim FA kann man per Blutabnahme feststellen ob du schwanger warst oder nicht ( HCG-Wert).

      Kommentar


      • RE: Abort?


        Ehrlich gesagt habe ich keine Lust dahin zu gehen. Es mangelt scheinbar an Geld, mal einen US zu machen, geschweige denn Blut abzunehmen! traurig, Traurig, aber trotzdem Danke

        Kommentar



        • RE: Abort?


          wie jetzt? du willst nicht zum arzt gehen, weil es dich zu viel geld kostet, oder weil der arzt die untersuchungen nicht durchführt, weil es ihn zu viel kostet? aber wie auch immer, wenn ich das gefühl habe, dass ich einen abort hatte, dann gehe ich doch auf jeden fall zum arzt, egal was das kostet!

          Kommentar


          • RE: Abort?


            Nadinsche,da stimme ich total zu! Den ich selbst hatte 2 Fehlgeburten ( 8SSW+ 6SSW).Und bei der Zweiten war ich 8 Tage über der zeit und hatte am 9 Tagen eine extrem starke Blutung.Da ich bis dahin keinen SSTest gemacht hatte,bin ich zum FA.Der konnte per US nichts feststellen und hat mir Blutabgenommen.3 Tage später wusste ich bescheid,das ich eine fehlgeburt hatte.DAS GANZE HAT MICH GAR NICHTS GEKOSTET!! ZAHLT DIE KRANKENKASSE.

            Kommentar


            • RE: Abort?


              Bei mir wurde eine Untersuchung manuell durchgeführt, und Urin hatten sie auch. Nehme mal an ,dass ein SSW Test durchgeführt wurde. Hoffe, dass sich noch ein Arzt meldet. Wenn nicht, dann warte ich eben ab, und messe Temp. Muss ja nicht schon nä Woche schwanger werden. Was den FA betrifft, so habe ich einen US verlangt, der wurde aber nicht gemacht. Ich habe auch keine Zeit ständig beim Arzt zu hocken! Und mehrere Male schon gar nicht. Ich wollte nur wissen, ob es das gewesen sein könnte, jetzt sieht man eh nix mehr, und BEta HCG ist unten, logisch, also von daher warte ich halt ab.

              Kommentar



              • RE: Abort?


                Hallo,

                sehr fruehe Aborte kommen in dieser Form sehr haeufig vor, meist unbemerkt. Es ist durchaus moeglich, dass es sich bei Ihnen um so einen Fall gehandelt hat. Allerdings haette man dies durch Ultraschall nicht nachweisen koennen, allenfalls durch die HCG-Bestimmung, aber auch dann haette sich keine Konsequenz daraus ergeben.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • RE: Abort?


                  Ah ja, das habe ich mir auch schon fast so gedacht. Danke noch mal für ihre Antwort. Bin jetzt eh erst mal stressfrei, und wenn´s noch dauert, ist es auch nicht schlimm.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X