#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was war da für ein Test?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was war da für ein Test?

    Hallo,
    bei mir wurde zwischen dem 3 und 7 Zyklustag Blut wegen einer möglichen Hormonveränderung abgenommen.
    Dann sollte ich zwischen dem 21 und 23 Zyklusttag wieder zum Blutabnehmen wiederkommen,was ich auch tat. Da wurde mir aber erst Blut entnommen,dann etwas gesprizt und 30 Minuten später wieder Blut entnommen.
    Nun meine Frage, was war das für ein Test? Was wurde mir da gesprizt?
    Wäre um eine schnelle Antwort dankbar.

    Gruß Nicki


  • RE: was war da für ein Test?


    Hallo,

    es handelt sich um einen Stimulationstest um herauszufinden, ob das hormonelle Problem durch die Hirnanhangssdruese, oder das nachgeschaltete Organ hervorgerufen wird.
    In dieser Form gibt es z.B. den TRH-Test (Schilddruese), oder den LHRH-Test (Eierstoecke). Es wird nach der Blutentnahme das jeweilige Hormon (TRH, LHRH) injiziert und danach erneut kontrolliert,

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: was war da für ein Test?


      Vielen Dank für die Antwort.
      Ich war letztes Jahr zur Untersuchung bei meinem Hausarzt,und der hat ein Ultraschall an der Schilddrüse gemacht und meinte,das sie vergrößert oder verkleinert ist(so genau weiß ich das nicht mehr). bei einem größerem Blutbild,stellte man fest,daß meine Leberwerte erhöt waren und ein Hormonwert konnte Bedingt durch die Zykluszeit nicht bestimmt werden. Hingegangen bin ich,weil ich seid 3 Jahren nach 2 Fehlgeburten nicht mehr zu sondern nur noch abgenommen habe,und mir ständig schlecht seid der Zeit ist. Kann diese Übelkeit auch von den Hormonen kommen,wenn die Werte nich in Ordnung sind? Auch der Starke Gewichtsverlust? Und schmerzen in den Brüsten?
      Die wurden untersucht,da hieß es,daß es durch 4 Schwangerschaften ausgeleiertes Bindegewebe wäre.

      Ich würde mich nochmals über Antworten freuen.

      Gruß Nicki

      Kommentar


      • RE: was war da für ein Test?


        die Beschwerden koennen durchaus eine hormonelle Ursache - gerade im Hinblick auf die Schilddruese - haben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: was war da für ein Test?


          danke nochmals für die Antwort.Ich bekomme morgen oder Übermorgen die Ergebnisse.Wenn es wirklich an der Schilddrüse liegt,welche maßnahmen erfolgen dann bezüglich der Familienplanung?
          Und könnte es sein,daß wenn es an der Schilddrüse liegt,ich deshalb auch die beiden Fehlgeburten hatte?

          Gruß Nicki

          Kommentar


          • RE: was war da für ein Test?


            Auszuschliessen ist das nicht. Je nach Ergebnis wird man die Stoerung hormonell behandeln muessen, um damit eine problemlose Familineplanung zu ermoeglichen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X