#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung

    Wie im Forum zu sehen, habe ich seit längerem Beschwerden und wurde mit verschiedenen AB behandelt. Zuletzt mit Metronidazol und danach, da immer noch ein diffuses Brennen (nicht b. Wasserlassen sondern ständig) zu spüren war, nochmal mit Barazan, das ich aber nicht mehr zu ende genommen habe, da es keinerlei Veränderung bewirkt hat.
    Nun war ich beim Urologen. Urin ok., Ultraschall ok. Er meint, dass das Gewebe überreizt ist und ich Preiselbeersaft trinken soll. Hab ich schon gemacht und Gesamttrinkmenge seit 26.05. stark erhöht auf 4-5 Liter Wasser und Tee am Tag.
    Ich möchte nun wissen, ob es etwas gibt, was die Harnwege stabilisiert und unterstützt. Auch homöopathischen Mitteln gegenüber bin ich aufgeschlossen.
    Danke für Eure Antworten.


  • RE: Blasenentzündung


    Hallo,

    an pflanzlichen Praeparaten haben sich in dem Fall auch Brennessel- oder Goldrutentee bewaehrt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Blasenentzündung


      Auch ich bin eine Leidgeplagte. Die Blasenentzündungen habe ich mit viel trinken (mind 3 Liter) in den Griff bekommen.

      Dazu täglich noch morgens und abens je etwas Cranberrysaft und zweimal am Tag eine Tasse Blasentee(Birkenblätter und Goldrutenkraut, wenns ganz schlimm ist noch etwas Bärentraubenblätter dazu) und nach dem GV und vor dem Schlafen ein bißchen Vitamin C Pulver.

      Und gut darauf achten immer auf Klo zu gehen, wenn man genug getrunken hat, mindestens alle 3 Stunden, also immer gut verteilt trinken.

      Kommentar


      • RE: Blasenentzündung


        ...und kaum zu glauben aber wahr, mein urologe hat mal zu mir gesagt : "da müssen sie einfach nach dem sex ordentlich pinkeln gehen dann bekommen sie sowas erst gar nicht" ich war ein wenig pikiert und dachte der spinnt. gemacht hab ichs dann aber trotzdem und siehe da.... nix mehr gehabt und dass schon seit einigen jahren!!! dabei war ich dafür immer sehr anfällig. also....nicht lachen, ausprobieren ;o)))

        Kommentar



        • RE: Blasenentzündung


          Da ist schon etwas dran, wie man sieht.

          Kommentar

          Lädt...
          X