#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Durchfall

    Hallo, Ich nehme die Pille Lamuna 20 und habe seit einiger Zeit ein Reizdarmsyndrom was zur Folge hat, dass ich häufig Durchfall habe. In der Packungsbeilage der Lamuna 20 steht, dass bei Durchfall nicht mehr wirken würde. Ich habe daraufhin meine Frauenärztin angesprochen und sie meinte, dass diese Pille trotz Durchfall ganz normal wirken würde. Jetzt weiß ich nicht so recht was ich glauben soll. Es wäre schön wenn sie mir weiterhelfen könnten.


  • RE: Pille Durchfall


    Hallo,

    also, da wäre ich vorsichtig, gerade wenn es häufiger vorkommt. Kritisch ist der Durchfall, der bis zu ca. 4 Stunden nach der Pilleneinnahme erfolgt.

    Vielleicht wäre der Nuvaring für Sie besser geeignet. Da werden die Hormone ja nicht über den Darm aufgenommen.

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Pille Durchfall


      Hallo!
      Davon ausgehend das die lamuna bestimmt auch über den magen-darm-trakt aufgenommen wird würd ich da äußert vorsichtig sein.
      Auf die aussage der fä würd ich mich da nicht verlassen. Wie degi schon schrieb wenn du ein reizdarmsyndrom hast ist vielleicht doch ein andere verhütung besser. Das halte ich auch für sicherer.

      lg Kerstin

      Kommentar


      • RE: Pille Durchfall


        Hallo!

        Ich habe auch ein Reizdarmsyndorm.
        Ein Tipp: bei mir haben sich die Sympthome durch die Pille wesentlich verschlechtert, ich hatte wesentlich häufiger Durchfall als sonst.
        Ich habe alles möglich probiert und nun die Pille seit 5 Monaten abgesetzt, es geht mir nun wieder viel besser, ich habe jetzt nur noch kurz vor meiner Periode mit Schmerzen und Durchfall zu kömpfen, ich denke daher, dass das Reizdarmsyndrom von Hormonen beeinflusst wird.

        Daher würde ich mal beobachten, ob die Pille einfluss auf Deinen Darm hat, eine Ärztin (Allgemeinmedizin) hat sogar mal die These aufgestellt, dass das Syndorm von der Pille ausgelöst werden kann.
        Das glaub ich zwar nicht so ganz, aber bei mir ist es halt schlechter geworden.

        liebe Grüsse

        Kommentar



        • RE: Pille Durchfall


          Hallo,
          wenn 2-4 Std. nach der Pilleneinnahme Durchfall oder Erbrechen auftritt, ist die Wirkung gefaehrdet, sonst nicht.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: RE: Pille Durchfall


            ich würds nicht drauf ankommen lassen...lieber zu vorsichtig als plötzlich ungewollt schwanger...ne andere möglichkeit die auch ziemlich sicher ist wäre das hormonstäbchen, das wird in den arm implantiert und gibt permanent hormone ab, die gehn direkt ins blut ohne über den magen/darm zu müssen, daher kann der durchfall da nichts ausrichten. normal ziemlich teuer aber als import vlt noch erschwinglich.hält halt auch 3 jahre.
            lg

            Kommentar

            Lädt...
            X