#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungscomputer sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungscomputer sinnvoll?

    Hi!
    Ich habe starke Probleme mit der Pille, vorallem in Form von Schmierblutungen, Libidoverlust und allgemeinem Unwohlsein.
    Ich weiß nicht, was ich noch ausprobieren kann und was mich dabei wenig im Liebesleben einschränkt. Mit dem Verhütungscomputer fallen sicher pillenbedingte Probleme weg, aber was bringt es mir dann wirklich, wenn ider Computer vom 8.- 20. Tag "fruchtbar" anzeigt und ich nicht beruhigt mit meinem Freund schlafen kann (Kondome benutzen wir eigentlich nicht), weil ich Angst habe schwanger zu werden?
    Bitte schreibt mir schnell.
    Eure Jasu.


  • RE: Verhütungscomputer sinnvoll?


    http://www.medicine-worldwide.de/sex...g/tabelle.html

    auf o.g. link findest du informationen zu sämtlichen verhütungsmitteln auch zum verhütungscomputer....
    er schneidet aber eher schlecht ab.... eigentlich schade, denn ich würde auch gerne auf die pille verzichten....

    Kommentar


    • RE: Verhütungscomputer sinnvoll?


      hallo Jasu

      also ich empfehle dir, vergiss den VerhComp!!
      er ist absolut unsicher!!
      bestenfalls für jemanden geeignet bei dem es keine Rolle spielt ob es ein Kind gibt oder nicht, oder einen Kinderwunsch hat. und auch nicht für dich geeignet, da ihr ja nicht mit Kond. verhüten wollt, denn mind. die ersten 6 Monate muss man so verhüten, da der Compi erst Daten sammeln und dein Körper sich umstellen muss (pillenfrei).und auch danach hast du keine garantie,dass er immer richtig misst,und schon einmal falsch gemessen..und du stehst nachher vor viel viel grösseren Problemen als du jetzt hast, das kann ich dir aus Erfahrung mit sagen.
      alles gute!!

      Kommentar


      • RE: Verhütungscomputer sinnvoll?


        Hallo, sich nur auf einen Compi zu verlassen ist sicherlich sehr unsicher, wenn du jedoch gleichzeitig noch per Hand deine Aufzeichnungen machst, und die Auswertest (nennt man auch natürliche Familienplanung NFP) ist das durchaus eine sichere Alternative zur Pille!
        Kannst ja mal unter dem Begriff nfp-forum "googlen" und Bericht und Erfahrungen mit den Aufzeichnungen anschauen!
        Gruß
        Alex

        Kommentar



        • RE: Verhütungscomputer sinnvoll?


          Also, eine SICHERE Alternative zur Pille ist das gewiss nicht. Man muss eben abwägen - je nach Lebensumständen und Plänen - ob eine ev. Schwangerschaft ok ist oder nicht bzw. wieviel Abstinenz, Kondombenutzung etc. zusätzlich akzeptabel ist. Das muss man selbst entscheiden.
          Es gab schon mal einen Thread dazu. Ein Mann schrieb da (es ging um den Ladycomp zur VERHÜTUNG):
          "Wenn es so ein Meßcoputer ist kann ich nur sagen , wir haben damit 4 Kinder bekommen."
          http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...7&thread=29224

          Kommentar


          • RE: Verhütungscomputer sinnvoll?


            Das ist sicherlich richtig, zur Natürlichen Verhütung gehört ja auch nicht nur Temperatur messen, sondern auch andere Anzeichen beobachten. Und da gibt es Pc, die das mitberücksichtigen, aber wie gesagt, man sollte auch persönliche Aufzeichnungen führen, und sich nicht allein daruaf verlassen, dann erreicht man einen Pearl Index von 0,5, während der von der Pille höher liegt! Ich kenne viele Frauen die schon jahrelang so verhüten ohne Probleme! Es ist also mit disziplin machbar, die ma ja bei der regelmäßigen Pilleneinnahme auch braucht! Davon ab, natürlich: das muß jeder selbst entscheiden, und abwägen, wollte nur sagen, das die Sympothermale (also Temperatur U N D Zervixschleimbeobachtung, Stand des Muttermunds, etc ) (ladycomp wertet z.B. nur die Temp. aus, und ist daher nicht empfehlenswert!)eine hormonfreie Alternative sein kann, und für mich auch schon eine lange Weile ist!
            Alex

            Kommentar


            • RE: Verhütungscomputer sinnvoll?


              Hi Alex,

              kannst du mir erklären, wie du den Cervixschleim beobachtest? Wie macht man das genau? Und den Stand des Muttermundes?
              Hab zwar schon bisschen was darüber gelesen, aber würde gerne mal die Sicht einer Anwenderin hören.
              Grüsse, Sunnysky

              Kommentar



              • RE: Verhütungscomputer sinnvoll?


                Ich denke, man sollte eher nach einer anderen sicheren Variante suchen, sei es eine andere Pille, oder aber der NuvaRing...

                Kommentar


                • RE: Verhütungscomputer sinnvoll?


                  Ich verhüte seit September 2004 mit einem Verhütungscomputer und bin nicht schwanger. Allerdings führe ich auch eigene Aufzeichnungen. Bis jetzt haben die Messwerte des Computers mit meinen Aufzeichnungen immer eine Übereinstimmung ergeben. Aber nicht alle Verhütungscomputer sind sicher, vom Ladycomp halte ich persönlich auch nichts. Man sollte einen regelmäßigen Zyklus haben umd diese Verhütungsmethode anzuwenden. Das Buch "Natürlich und Sicher" ist auch sehr hilfreich und im INternet findet man dazu auch eine Menge.

                  Kommentar


                  • RE: Verhütungscomputer sinnvoll?


                    Hallo sunnysky,

                    der Cervixschleim und der Mumu verändern sich im Laufe eines Zyklusses, z.B. an der Qualität des Cervixschleims, (zähflüssig oder nicht, durchsichtig oder eher milchig, etc) in zusammenhang mit der Temperatur kann man erkennen, ob man in einer Fruchtbaren Phase ist, oder nicht!
                    Wenn du noch mehr wissen möchtest, kannst du mir auch eine Email schreiben!
                    Gruß
                    [email protected]

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X