#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung

    Am 14. Oktober habe ich zum ersten Mal Cbd Öl ausprobiert und wurde dann gleich am nächsten Morgen von einer Freundin angesprochen, die meinte es würde Wechselwirkungen mit der Pille geben. Auch meine Fa meinte bei einer Nachfrage dies sei mit Vorsicht zu genießen. Bei einer Untersuchung dann 2 Wochen nach dieser einmaligen Cbd Öl Einnahme meinte sie der Wirkstoff kann länger im Körper bleiben und es kann dann auch nach 2 Wochen noch zu einem Wirkungsverlust der Pille kommen. Auf dem Ultraschall sah sie auch nur eine niedrig aufgebaute Schleimhaut. (2 Wochen nach cbd einnahme) Jetzt meine Frage, falls die Pille mit dem Cbd wechselwirken würde (ich weiß dass sie in mehreren Foren gesagt haben dass es dazu keine Studien gäbe herr dr. Scheufele aber einen wir es einfach mal an..) müsste doch nach 7 korrekt eingenommenen Pillen nach der cbd Öl Einnahme wieder ein Schutz bestehen oder. Habe allerdings in diesen 7 Tagen nicht zusätzlich verhütet. Zudem können ja Spermien auch bis zu 5 Tagen überleben also hätte auch nach diesen 7 Tagen nach dem cbd öl noch etwas passieren können oder? Wann kann ich denn nun einen Test machen um sicher zu sein?
    Meine Frage ist so dringlich da bei einer Blutabnahme leicht erhöhtes Leukozyten, Thrombozyten, Crp und niedriges Hämatokrit und Hämoglobin festgestellt wurde und der Hausarzt sagte das sei oft in einer Schwangerschaft zu finden? Aber ist das dann schon so früh in der Schwangerschaft im Blut zu finden?


  • Re: Wechselwirkung

    Hallo,

    die Pillenwirkung bleibt hier erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkung

      Nur nochmal kurz zum sichergehen Herr Doktor:
      ​Im Falle einer Wechselwirkung:
      Am 14. Oktober nahm ich das Cbd Öl ein. Habe nun vorhin einen Schwangerschaftstest gemacht. Der war negativ ( 20 Tage nach der Einnahme) hatte allerdings nach der Einnahme auch in den 7 Tagen danach Sex und habe auch nicht doppelt verhütet. Würde der Test bei einer Ssw heute positiv anzeigen?
      Kann nach den 7 eingenommenen Pillen noch eine Befruchtung stattfinden falls es Wechselwirkungen gegeben hat? Oder bestand nur in den 7 Tagen die Gefahr?
      Und wären die Leukozytenwerte und die anderen beschriebenen bereits am Anfang einer Schwangerschaft erhöht und die Hämoglobin und Hämatokrit niedriger?

      Kommentar


      • Re: Wechselwirkung

        Sie können hier eine Schwangerschaft wirklich ausschliessen.

        Kommentar



        • Re: Wechselwirkung

          Danke Herr Dr. Scheufele. Zum Abschluss noch eine letzte Frage. Um einfach meine Nerven zu beruhigen auch wenn es eher unwahrscheinlich ist schwanger zu sein, möchte ich morgen und am Freitag einen 10er Frühestens mit Urin machen. Den letzten Sex in dem 7 Tagen nach den Cbd Tropfen hatte ich wahrscheinlich Sonntags oder Dienstags. In beiden Fällen sind morgen seit dem GV 15 oder 17 Tage vergangen und am Freitag 17 oder 19 Tage. Nach dieser Zeitspanne müsste ein Test definitiv negativ sein oder? Dann fühle ich mich auch einfach auf der sicheren Seite. Ein 10er Test ist ja sowieso nochmal empfindlicher.

          Kommentar


          • Re: Wechselwirkung

            Das Testergebnis ist in dem Fall zuverlässig.

            Kommentar

            Lädt...
            X