#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Hormonspritze?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Hormonspritze?

    Hallo D.Glöckner!
    Ich nehme seit einem dreiviertel Jahr die Hormonspritze!Ich hab jetzt allerdings die Panik das ich trotzdem schwanger bin da alle anzeichen da sind(Harndrang, essen quer durch die Bank, Launen wie ein Aprilwetter, der Bauch wächst und mittlerweile auch das Gewicht, Haarausfall und trockene Haut= hatte ich in meiner 1. Schwangerschaft auch) Hab nämlich in letzter Zeit viele Medikamente genommen u.a. auch Antibiotika. und Diclovit und Ibuprofen! Kann das die Hormonspritze schwächen und mich damit Schwangerschaftsfähig machen?Meine Freundin sagt ich bild mir das nur ein. Hab schon 2 Test gemacht und die waren negativ, aber meine Freundin hat damals auch 3 test gemacht und die ersten 2 waren negativ. Hab erst nächsten Montag einen Termin beim FA und halts schon nicht mehr aus. Hab auch ständiges ziehen im Unterleib(meistens wenn ich 2 Tage hintereinander zu je 10 h im stehen an der Kasse arbeite) und teilweise auch Blutungen obwohl ich die sonst nie hab. Ich hoffe sie können mir dazu helfen!
    Danke Tamara


  • RE: Schwanger trotz Hormonspritze?


    Eine SS ist eher unwahrscheinlich mit zwei negativen Tests.
    Sicher kann man zwar nie 100%ig sein, aber fast.

    Kommentar


    • RE: Schwanger trotz Hormonspritze?


      Hallo!

      Ich wüde noch gerne wissen, ob diclovit und ibuprofen einfluß auf die Hormonspritze haben oder nur Antibiotika, oder keines von den genannten!
      Danke

      Kommentar


      • RE: Schwanger trotz Hormonspritze?


        Der Einfluss ist nicht ganz sicher zu beurteilen.
        Gelegentlich Schmerzmedikamente machen sicherlich nichts.
        Ampicillin und Tetracykline können die Wirksamkeit allerdings beeinflussen.

        Kommentar



        • RE: Schwanger trotz Hormonspritze?


          hi kaefer!

          was du schilderst, halte ich fuer nebenwirkungen der 3MS. ich hatte sie auch, kamen bei mir aber erst schleichend.
          ich hab inzwischen eine virtuelle "selbsthilfegruppe" von frauen nach der 3MS.
          meine nebenwirkungen waren: stimmungsaenderung (aggression), libidoverlust + trockenheit der scheide, gewichtszunahme durch wassereinlagerung, haarausfall an den "geheimratsecken".
          die angst, schwanger zu sein, kenn ich, fuer mich war so praegend, dass keine blutung = schwanger ist, dass ich auch wochen brauchte, mich daran zu gewoehnen, keine blutung mehr zu haben.

          Kommentar

          Lädt...
          X