#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch-Untersuchungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch-Untersuchungen

    Hallo Ihr Lieben!
    Hab da mal eine Frage was meinen Kinderwunsch betrifft:
    Da ich seit 1 Jahr nicht mehr verhüte, jedoch nicht schwanger werde, hat mein Frauenarzt mit den Untersuchungen begonnen:
    - Ultraschall
    - Pilzambulatorium
    -Blutabnahme (Hormonwerte)
    - Spermiogramm meines Partners

    Sie meinte wenn ich alle Befunde zusammen habe und die in Ordnung sind, kann sie mich ins Spital überweisen, zur Prüfung der Eileiterdurchgängigkeit.
    Am 4.4 hab ich wieder Termin bei ihr, bisdahin soll ich alles erledigen.
    Sollte ich vielleicht schon Folsäure zu mir nehmen oder habt ihr ein paar Tipps für mich?
    @ D.Glöckner - Ist das so üblich? Was kann ich noch tun?
    Würde mich über Antworten sehr freuen!
    LG
    Monika


  • RE: Kinderwunsch-Untersuchungen


    Das ist durchaus so in Ordnung.
    Lediglich das Pilzambulatorium verstehe ich nicht.

    Folsäure sollte man eigentlich immer schon nehmen, wenn man am "Basteln" ist,
    Mehr können Sie sonst eigentlich auch nicht tun.

    Kommentar


    • RE: Kinderwunsch-Untersuchungen


      Vielen lieben Dank für Ihre Antwort!
      Das Pilzambulatorium deswegen, dass sie Clamydien, Pilz etc.ausschließen kann, da ich vor zwei Jahren schom mal eine Clamydieninfektion hatte.
      Wusste gar nicht dass die Hormonmessung im Blut selbst zu zahlen ist- kostet 163¤ in Österreich, nur weil Kinderwunsch als Diagnose steht. Versuche jetzt beim Hausarzt eine Überweisung wegen Zyklusstörungen zu bekommen, denn die Kosten sind sehr hoch, denn das Spermiogramm wird auch nicht billig sein!
      Kann es eigentlich sein, dass Pilze oder Bakterien, die Spermien meines Partners nicht durchlassen oder frühzeitig abtöten?
      Würde mich über eine nochmalige Antwort sehr freuen!
      LG
      Monika

      Kommentar

      Lädt...
      X