#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Pille soll ich nehmen gegen Hirsituismus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Pille soll ich nehmen gegen Hirsituismus

    Hallo, ich bin w und 32 Jahre alt. 1,60 m groß und wiege 65 Kilo.
    Nichtraucher. Nehme täglich seit 14 Jahren 2,5 mg Bisoprolol ,weil ich damals mal erhöhten Blutdruck bzw hohen Puls hatte ( gründliche Kardiologische Untersuchungen wurden gemacht.Organisch keine Ursache gefunden. Schätzungsweise unbewusste Nervösität mit Folge schneller Puls ) Blutdruck mit den Tabletten ständig konstant. Ich schätze inzwischen ist mein Körper die Biso einfach gewöhnt.

    In meiner Familie liegen Venenerkrankungen ( ohne bisher schlimmen Folgen) Auch bei mir leichte Neigung zu Krampfadern.
    Sonst ist soweit alles gut.
    Ich leide, auch durch Vererbung (liegt in den Gene, weil ebenfalls schon abgeklärt) , an extrem starken Bartwuchs wie bei Männern bzw Hirsituismus. Auch an anderen Stellen wachsen viele dicke ,schwarze Haare, wo normalerweise bei anderen Frauen nichts wächst.
    Dieser Umstand zerstört mein ganzes Leben und Liebesleben.

    Mit 16 nahm ich die Juliette, brach nach 6 Monaten ab ,wegen ständig Übelkeit und Gewichtszunahme. Mit 18 versuchte ich die Belara, ebenfalls nach 6 Monaten abbruch, gleiche Gründe. Seit 2 Jahren versuche ich einen Frauenarzt zu bekommen und werde NUR abgelehnt weil alle Überlastet sind. Das Rezept würde mir auch mein Hausarzt ausstellen und mich betreuen aber die passende Beratung fehlt mir. BITTE BITTE helfen Sie mir. Noch dazu habe endlich mal jemand nettes kennen gelernt und möchte zum ersten Mal etwas "mehr" zulassen. Ich möchte mich schöner fühlen, durch den Gedanken, dass sich etwas tun wird und mich sicher geschützt fühlen.


  • Re: Welche Pille soll ich nehmen gegen Hirsituismus

    Hallo,

    die Umstände sprechen bei Ihnen an sich eher gegen eine Pillenanwendung. Ich würde zu einer abklärenden Untersuchung durch einen Endokrinologen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Welche Pille soll ich nehmen gegen Hirsituismus

      Und wenn ich trotzdem die Pille nehmen möchte ?
      Endokrinologe war ich schon. Nichts auffälliges außer zu wenige weibliche Hormone. Ich möchte wie gesagt auch Verhüten.


      Kommentar


      • Re: Welche Pille soll ich nehmen gegen Hirsituismus

        Das die Pille in meinem Fall nicht GANZ ungefährlich ist, ist mir klar.Allerdings sind das viele andere Medikamente auch nicht, Narkosen usw... Und man muss sie trotzdem nehmen. Wenn man mich ansieht, erkennt man sofort, dass der Bart einfach NICHT natürlich ist und es hilft nun mal nichts ,als normaliesierung des Hormonhaushalt.
        Meine Mutter nahm früher die Diane 35 ,hatte VIEL stärker ,richtige Krampfadern als ich und rauchte noch dazu.
        Danke für ihren Rat aber ich brauche bitte einen "Anfang" ...nach 2-3 Jahren kann ich ja auf eine Minipille umsteigen wenn der Bartwuchs nachgelassen hat. Desweiteren bleibe ich an den Terminen bei einen Frauenarzt natürlich dran...

        Kommentar



        • Re: Welche Pille soll ich nehmen gegen Hirsituismus

          Allenfalls käme eine Minipille in Frage.

          Kommentar


          • Re: Welche Pille soll ich nehmen gegen Hirsituismus

            Würde eine Minipille den überhaubt Anti-adrogen wirken und das Testostoron hemmen ,um somit den Bartwuchs zu unterdrücken ???

            Kommentar


            • Re: Welche Pille soll ich nehmen gegen Hirsituismus

              Das käme auf einen Versuch an.

              Kommentar



              • Re: Welche Pille soll ich nehmen gegen Hirsituismus

                Ok. Vielen Dank erst mal.

                Kommentar

                Lädt...
                X