#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette

    Meine FÄ hat mir letztens die Valette ans Herz gelegt, weil unter der Petibelle wieder Schmerzen während der Periode auftraten. Hier solle die Valette beser geeignet sein. Stimmt das wirklich? Denn die Petibelle sollte ja eigentlich auch gut sein bei einer schmerzenden Periode. Und zweitens: was soll man eigentlich von diesen Nebenwirkungen der Valette halten?

    Nebenwirkungen:
    Erhöhtes Risiko f. venöse od. arterielle thromboembol. Erkrank.; häufig Kopfschmerzen, Brustschmerzen, abdominale Schmerzen, gelegentl. Zwischenblutungen, silent menstruation, Dysmenorrhoe, Brustvergrößerung, Ovarialzysten, Dyspareunie, Vaginitis, Veränd. d. vaginalen Sekretion, Migräne, Benommenh., Beinkrämpfe, depress. Verstimm., Nervosität, Hypertonie, Hypotonie, Venenbeschwerden, gastrointest. Stör., Akne, Ekzeme, Chloasma, Haarausfall, Harnwegsinfektionen, Augenbeschwerden, Hitzewellen, Müdigkeit, Rückenschmerzen, selt. Leberfunktionsstör., Lebertumoren, Anorexie, Libidoabnahme, aggresive Reaktion, Gleichgültigkeit, Thrombophlebitis, Thrombose/Lungenembolie, Tachykaride, Herzbeschw., Hämatome, Anämie, zerebrovaskuläre Stör., Diarrhoe, Erythema multiforme, Pruritus, Hypertrichose, Virilismus, Hypomenorrhoe, Mastitis, fibrozystische Brustveränd., Brustsekretion, Endometritis, Leiomyom, Salpingitis, Sinusitis, Asthma, Atemwegsinektion, Sehstör., Konjunktivitis, Schwerhörigkeit, allerg. Reaktionen, grippeartige Symptome

    Ich weiß ja, daß sie bei jedem anders wirkt. Aber es gibt keine andere Pille, bei der so viele Nebenw. aufgeführt sind, wie bei der Valette, einschl. Müdigkeit, Beinkrämpfe etc. Außerdem habe ich manchmal auch während der Einnahemzeit ein leichtes ziehen im Unterleib.Ist die Valette wirklich so gut, wie immer behauptet wird?

    Danke


  • RE: Valette


    Im Allgemeinen wird Valette ausgesprochen gut vertragen. Die möglichen Nebenwirkungen zwischen diesen beiden und auch anderen Pillen unterscheiden sich im Übrigen gar nicht so sehr.
    Dass bei Valette mehr NW aufgeführt sind, kann durchaus auch damit zusammenhängen, dass sie in vielen Studien untersucht wurde, auch im Langzyklus.

    Durch die Gestagenwirkung von Valette wird tatsächlich häufig eine Besserung bei Unterbauchbeschwerden festgestellt.

    Ob es für Sie die richtige Pille ist, kann man so eh nicht sagen.
    Man kann es wirklich nur probieren.
    Ich bin hier auch wahrlich nicht im Auftrag von Jenapharm unterwegs, um Werbung für irgendein Präparat zu machen, wobei beide Präparate von derselben Firma stammen.

    Ich denke, Sie sollten es probieren. Ihre FÄ hat sich ja etwas dabei gedacht.
    Wenn es nicht funktioniert, dann können Sie ja, in Absprache mit Ihrer FÄ, problemlos wieder wechseln.

    Kommentar


    • RE: Valette


      Valette war meine 5. Pille und ich habe sie nicht vertragen. Nun nehme ich überhaupt keine Pille mehr, verhüte anders und mir geht es schon um einiges besser.

      Kommentar

      Lädt...
      X