#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verwachsung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verwachsung?

    Guten Abend.

    Eigentlich hatte ich schon immer Schwierigkeiten mit Tampons, Meist lief trotzdem etwas vorbei oder das Einführen ging nicht. Deshalb benutze ich nun immer Vorlagen. Jetzt habe ich mit meinem Freund Petting gemacht und als er einen Finger in mich Einführen wollte, ging das nicht. Er meinte , da wäre so eine komische Verwachsung. Nun habe ich Angst, was kann das sein und wird er jemals mit mir schlafen können?
    Habe mir einen Termin geholt bei einem Frauenarzt, mein erster.
    Leider erst am Donnerstag
    Ich bin erst 16 Jahre alt. Kann es sein, das mein Hymen durchs Ballettanzen gerissen und falsch wieder angewachsen ist? Da ist jedenfalls ein richtiger Knubbel, direkt am Scheideneingang....
    Kann mir vielleicht vorher jemand die Angst nehmen und weiß was das sein Kann?
    LG KAROLA


  • Ferndiagnose?


    Hallo Karola,

    jetzt mal ganz ruhig - entspann Dich!
    Es ist nichts ungewöhnliches, dass bei einer Jungfrau einmal "kein Eindringen" möglich ist. Das kann durchaus auch ohne irgendwelche "Verwachsungen", die der junge Mann da gefühlt haben will, so sein. Allein die Psyche kann da schon so einiges verhindern, was dann mit der Zeit besser gelingt. Also: immer schön locker bleiben! Ich verstehe allerdings, dass Du da Fragen hast. Dass Du gleich einen Termin beim FA gemacht hast, war eine gute Idee!

    Was natürlich sein kann, und was Dein Frauenarzt bei einer Untersuchung vielleicht vorfinden wird, ist wohl weniger ein "abgerissenes" und an ungünstiger Stelle "wieder angewachsenes" Hymen. Es könnte ein sogenanntes Septum sein, eine fleischige Scheidewand, die den Vaginalgang in zwei Teile teilt - manchmal mit einer Fortsetzung im Uterus. Dafür spricht Deine eigene Beobachtung, dass der Tampon nur schlecht an Ort und Stelle zu platzieren ist und auf unerfindliche Weise trotzdem Blut ausläuft, wenn er denn endlich da sitzt, wo er soll.

    Ein Septum ist nichts Schlimmes, verhindert weder ein Intimwerden noch einen späteren Kinderwunsch und ist nichts, was man als Behinderung betrachten sollte. Wenn es später einmal stören sollte, kann man es sogar operativ entfernen lassen. All das wird aber auch Dein FA mit Dir besprechen.

    Hab also keine Angst und verfalle nicht in Panik. So eine Laune der Natur passiert vielen Frauen auf der Welt - mir zum Beispiel. Ich bin heute 41 Jahre alt und habe eine gesunde Tochter zur Welt gebracht, die heute 12 Jahre alt ist. Der Vater meiner Tochter fand es damals sogar sehr spannend, dass er auf zwei Wegen mit mir Geschlechtsverkehr haben konnte - ich übrigens auch. Bis zu dem Punkt hatte ich von meinem Septum auch nicht den leisesten Schimmer - und mit Tampons kam ich aus den gleichen Gründen wie Du nur unzureichend zurecht.

    Vor der Schwangerschaft mit meiner Tochter habe ich das Septum entfernen lassen. Das war ein relativ unaufwendiger Eingriff. Mein Arzt meinte, der Geburtskanal sei sowieso schon eng genug für so ein Kind, da wäre es nicht so toll, wenn da auch noch eine Zwischenwand darin wäre. Aber bis zu einer Schwangerschaft ist es ja bei Dir noch ein weiter Weg. Da hast Du noch einiges an Zeit vor Dir, in der Du mit Deinem Freund entdecken kannst, wie viel Spaß Sexualtität ohne den Gedanken ans Kinderkriegen machen kann. Das Thema Verhütung schenk ich mir jetzt.

    Und wenn Du immer noch unruhig bist, dann kannst Du jederzeit weitere Fragen stellen. Ach ja: es heißt übrigens nicht, dass ich mit diesem Schuss ins Blaue unbedingt Recht haben muss. Vielleicht gibt es für das "Phänomen" auch eine ganz andere Erklärung. Spätestens am Donnerstag hast Du die Antwort.

    Viel Spaß und alles Gute wünscht Dir
    Anke

    Kommentar


    • RE: Ferndiagnose?


      Ich würde Sie auch eher auf Donnerstag "vertrösten", da eine Beurteilung ohne Untersuchung immer spekulativ bleibt.
      _AnkeF_ hat schon einiges genannt.
      Aber es muss eben auch gar nichts ungewöhnliches sein.

      Kommentar

      Lädt...
      X