#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode mehr nur noch schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Periode mehr nur noch schmierblutung

    Ich habe num seit 1 Jahr meine Kupferspirale mit der ich eigentlich super zurecht komme trotz anfänglichen Schwierigkeiten.
    ich habe seit der spirale immer starke Perioden und eigentlich einen regelmäßigen Zyklus bis auf zwischendurch mal Schmierblutungen. Am 05.02 begann meine letzte richtige Periode und ging 7 Tage. Am 11.03 habe ich dann 9 tage kommende und gehende Schmierblutungen gehabt bis minimale Periode es war immer ein hin und her aber keine Periode in dem Sinne. Am 01.04 das gleiche von vorn immer mal wieder Schmierblutungen oder mal ein Kleks Blut aber Bauchweh und vor allem Rückenschmerzen als ob ich eine normale Periode hätte. Das bauchweh ist ein kommen und gehen nicht extrem. Ich habe keine Anzeichen für eine SS, keine einseitigen Bauch oder Unterleibsschmerzen kein fieber und so weiter. Allgemein bin ich fit bis auf dieses Perioden oder Schmierblutungs Chaos. Am dienstag kann ich ohne Termin zu meiner Ärztin kommen Termine wären erst ab Juni wieder verfügbar.


  • Re: Keine Periode mehr nur noch schmierblutung

    Hallo,

    hier ist von einer harmlosen, hormonellen Ursache auszugehen, eventuell kann die Anwendung von Mönchspfeffer helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Keine Periode mehr nur noch schmierblutung

      Hallo kurz nach meiner letzte Nachricht habe ich meiner Periode nun endlich bekommen aber jetzt möchte sie einfach nicht mehr aufhören habe sie morgen 14 Tage und bei der Untersuchung vor einer woche war alles ok nix auffällig. Die periode ist normal nicht extremst stark wie ich es sonst teilweise kenne. Bin langsam echt am durchdrehen möchte endlich wieder normalität haben

      Kommentar


      • Re: Keine Periode mehr nur noch schmierblutung

        Es käme dann eine kurzzeitige Hormonanwendung in Frage, um die Blutung zum Stillstand zu bringen.

        Kommentar



        • Re: Keine Periode mehr nur noch schmierblutung

          Kann man das wirklich nur mit einer Hormonanwendung in den Griff bekommen jetzt nach einem Jahr habe ich endlich fast keine probleme mehr durch die frühere Pilleneinnahme und jetzt schon wieder damit beginnen? Muss ich davon ausgehen das das nur wieder ins lot kommt mit hormonen oder hört das auch wieder von alleine auf. Kann sowas an Stress liegen das ich deswegen so ein zyklus chaos habe im moment. Termine bekommt man nähmlich bei uns in der Region keine und eine lange periode ist kein Notfall also kann ich noch nicht mal zum FA gehen und die Aussage kam.von mehreren FAs bei uns in der Region.

          Kommentar


          • Re: Keine Periode mehr nur noch schmierblutung

            Es bleibt in dem Fall wirklich nur ein hormonelles Vorgehen.

            Kommentar


            • Re: Keine Periode mehr nur noch schmierblutung

              Ok. Was kann ich mir unter einer kurzfristigen Hormonellen Behandlung vorstellen? Und kann ich davon ausgehen das ich dann beim GV wieder Jahrelang nix merke? Da ich ja von hormonen deswegen weg gegangen bin und jetzt nach ein jahr merke ich endlich wieder etwas beim GV und da wollen wir nicht wieder von vorn beginnen da wir beide so froh sind das alles wieder normalnist

              Kommentar



              • Re: Keine Periode mehr nur noch schmierblutung

                Es geht nur um eine Anwendung für die Dauer von 10 Tagen.

                Kommentar


                • Re: Keine Periode mehr nur noch schmierblutung

                  Ist di Anwendung dann durch ein Pille preperat oder durch ein bestimmtes Hormon? Muss ich davon ausgehen das die früheren Probleme wie bei der pille auch durch die 10 tage wieder auftreten? Kann man dannach davon ausgehen das der zyklus dann wieder seinen normalen weg findet?

                  Kommentar


                  • Re: Keine Periode mehr nur noch schmierblutung

                    Es wird ein Gestagen angewandt, das kaum Nebenwirkungen hat.

                    Kommentar



                    • Re: Keine Periode mehr nur noch schmierblutung

                      Ich war heute früh im KH zum abklären. Die Ärztin meinte die schleimhaut ist sehr dick und das ich keinen Eisprung bekommen habe dadurch diese lange blutung sie hat mir nun ein gelbkörperhormon verschrieben für 12 tage dannach soll ich eine reguläre periode bekommen und wieder alles in geregelten Bahnen laufen hoffe das es auch si sein wird und das der libidoverlust nicht mehr so extremst wird oder gar auftacht da er als nebenwirkung leider wieder aufgelistet ist. Welche ursachen kann den ein ausbleiben des eisprungs haben?

                      Kommentar


                      • Re: Keine Periode mehr nur noch schmierblutung

                        Und kann ich davon ausgehen das das eine einmalige sache ist oder kann das jetzt auch ein dauerhaftes problem sein wegen der Kupferspirale? Kann mir irgendwie nicht vorstellen das nach 12 tagen der zyklus sozusagen neu gestartet wird und dann wieder alles geregelt läuft.?

                        Kommentar


                        • Re: Keine Periode mehr nur noch schmierblutung

                          Es bleibt der Verlauf abzuwarten.

                          Kommentar


                          • Re: Keine Periode mehr nur noch schmierblutung

                            Hallo, dass mit den hormonen hat super funktioniert nach 10 tagen kam die sehr starke Periode und endete nach 6 tagen. Nun bin ich im ersten zyklus nach dem "reset" nun bin ich zt 36 und glaube/hoffe das die periode bald kommt. Muss ich mich jetzt auf einen so langen Zyklus einstellen oder kann man davon ausgehen das sich die zyklen wieder etwas verkürzen auf 28 oder ähnlich so wie sie ja bis jetzt auch immer waren?

                            Kommentar


                            • Re: Keine Periode mehr nur noch schmierblutung

                              Wie gesagt bleibt der weitere Verlauf abzuwarten.

                              Kommentar


                              • Re: Keine Periode mehr nur noch schmierblutung

                                Aktuell bin ich ZT 60 und immer noch keine Periode in sicht. Habe immer wieder Perioden schmerzen aber nichts passiert. Langsam mache ich mir wirklich sorgen. Mein Mumu ist hoch oben und Butterweich seit ca 3 bis 4 Wochen evtl. Leicht offen aber das kann ich nicht genau sagen. Am 17 habe ich einen Termin zum Abklären. Habe angst das ich evtl. Keine kinder mehr bekommen kann oder das organisch etwas nicht passt z.b Schilddrüse usw. Ich habe jetzt begonnen Himbeerblättertee zu trinken diesen sagt man ja eine zyklusregulierende Wirkung nach.

                                Kommentar


                                • Re: Keine Periode mehr nur noch schmierblutung

                                  Es käme hier auch eine Kontrolle der Hormonwerte in Frage.

                                  Kommentar


                                  • Re: Keine Periode mehr nur noch schmierblutung

                                    Ja ich denke das wird mein arzt eh machen. Kann es sein das ich pco habe? Ich habe aber schon 2 kinder bekommen und auch kein übergewicht. Zurzeit aber einen leichten flaum über der Lippe mache mir echt gedanken. Aber kann man pco auch nach schwangerschaften bekommen oder könnte der leichte pflaum.einfach an den hormonchaos im moment liegen?

                                    Kommentar


                                    • Re: Keine Periode mehr nur noch schmierblutung

                                      Eine sichere Beurteilung wird durch die Kontrolle der Hormonwerte möglich sein.

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X