#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel Evra->Yasmin / Ausbleiben der Regel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel Evra->Yasmin / Ausbleiben der Regel

    Lieber Herr Dr. Glöckner

    Einen Monat lang habe ich Evra angewendet, die Nebenwirkungen waren nicht erträglich für mich. Auf Anraten des Arztes habe ich das letzte Pflaster bis am Schluss verwendet und entfernt. Knapp drei Tage später setzte meine Menstruation gegen Mittag ein. Am 1. Tag der Blutung gegen Abend habe ich die erste Yasmin-Pille genommen und in den letzten Wochen vorschriftsgemäss eingenommen. Ein bis zwei Mal kam es vor, dass ich diese zwei Stunden später eingenommen hatte. Nun befinde ich mich gegen Ende der Einnahmepause und die Regel setzt nicht ein. Seit einer Woche spüre ich ein nur leichtes Ziehen in der Gebärmutter. Ich bin ein bisschen verwirrt, da ich absolut keine oder nur wenige Anzeichen auf eine Regel verspüre... kein Brustspannen, weniger Bauchkrämpfe... Ist eine Schwangerschaft möglich? Ist es bei Yasmin bekannt, dass die Regel ausbleibt oder die Sympthome vor der Regel so extrem abklingen (ich hatte bereits vorher fast keine Regelbeschwerden)? Besten Dank für Ihre Antwort.


  • RE: Wechsel Evra->Yasmin / Ausbleiben der Regel


    Das kann bei einer Umstellung mal passieren.
    Ein SS-Test bringt Klarheit hinsichtlich der Schwangerschaft, die ich aber eher für unwahrscheinlich halte.

    Kommentar


    • RE: Wechsel Evra->Yasmin / Ausbleiben der Regel


      Guten Morgen

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Werde mich sicherheitshalber noch bei meinem Frauenarzt informieren.

      Ich finde dieses Forum wirklich toll und informativ. Sie leisten super Arbeit!! Alles Gute!

      Kommentar

      Lädt...
      X