#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myom aufgrund Amalgam?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myom aufgrund Amalgam?

    Hallo!

    Ich habe einige Monate sog. unklares Fieber gehabt, fing alles mit einer Erkältung an, die auch wochenlang andauerte.

    Nun hat mein Zahnarzt mir eine silberfarbige Plombe (die etwas über 1,5 Jahre in einer Krone war) durch eine Kunststoffplombe ersetzt und das Fieber ist runter und auch so fühle ich mich langsam besser.

    Aufgrund div. Untersuchungen bei unterschiedlichen Fachärzten wurde auch festgestellt, daß die Gebärmutter vergrößert ist, die FAin sagte, ich hätte ein Myom und eine Zyste, was aber ungefährlich sei. Ich solle aber alle 3 Monate vorsichtshalber zur Kontrolle gehen. Vor einem Jahr wurde bereits die Zyste festgestellt und ebenfalls als harmlos eingestuft.

    Nun habe ich gelesen, daß bei einer Quecksilbervergiftung (aufgrund Amalgamfüllungen) neben den ganzen anderen Beschwerden auch Myome entstehen können. Gibt es dazu gesicherte Erkenntnisse und können sich diese eigentlich zurückbilden wenn die Ursache weg ist?

    Bin Anfang 40 und kinderlos.

    Danke im voraus für Antworten.


  • RE: Myom aufgrund Amalgam?


    Amalgam wird heute für fast alles verantwortlich gemacht.
    Myome und Zysten verursacht es garantiert nicht. Auch theoretisch ist da kein Zusammenhang zu sehen

    Ein Auszug aus einer Stellungnahme:

    "Die Quecksilberfreisetzung aus Amalgamfüllungen erreicht auch bei großflächigen Füllungen nur einen Bruchteil der täglichen Quecksilberbelastung aus Nahrung und Atemluft. Im Speichel können bei Amalgamträgern höhere Quecksilberkonzentrationen nachgewiesen werden, aufgrund der geringen Resorption gelangt jedoch nur ein kleiner Bruchteil davon in den Organismus. Die Quecksilberkonzentration im Speichel ist daher kein geeignetes Kriterium für die tatsächliche Belastung. Aussagekräftiger ist die Quecksilber-Konzentration im Urin, da diese Schwermetallionen zunächst vom Organismus aufgenommen wurden.

    Beim Vergleich der Quecksilber-Konzentrationen im Urin von Amalgamträgern zeigten sich nur geringfügige Erhöhungen, wie sie auch bei Menschen beobachtet wurden, die häufig Fisch essen aber keine Amalgam-Füllungen besitzen. Die Werte liegen noch im Streubereich der natürlichen Quecksilberbelastung. Eine signifikante Erhöhung der Quecksilber-Konzentrationen zeigte sich jedoch bei Zahnärzten und deren Mitarbeitern, also bei der Personengruppe, die Amalgam anwenden."
    ( http://www2.chemie.uni-erlangen.de/e...dchem/amalgam/ )

    Weiter Informationen finden Sie auch unter http://www.medicine-worldwide.de/kra...n/amalgam.html

    Kommentar


    • RE: Myom aufgrund Amalgam?


      Danke.

      Kommentar

      Lädt...
      X