#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der Nierengegend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in der Nierengegend

    Hallo.
    Ich habe jetzt seit ca. zwei Tagen ein Ziehen in der Nierengegend, also eher über dem Steißbein. Zuerst hatte ich die Beschwerden nur auf der linken Seite, jetzt aber auf beiden. Dazu kommt auch noch ein leichtes Ziehen im Unterleib, mal links und mal rechts. Beim Geschlechtsverkehr mit meinem Freund gestern hatte ich solche Schmerzen, dass wir aufhören mussten. Aber "richtige" Schmerzen waren das auch nicht, eher ein unangenehmer Druck im Unterleib und in der Scheide.
    Bevor ich angefangen habe die Pille zu nehmen hatte ich solche Beschwerden immer ein paar Tage bevor ich meine Periode bekam. Aber durch die Pille hatte ich garkeine Unterleibs- und Rückenschmerzen mehr. Ab Montag mache ich dann die Pillenpause und am Donnerstag ungefähr müsste dann die Blutung einsetzen. Kann es sein, dass das damit zusammenhängt, also wie früher ohne Pille halt, dass es einfach nur Regelschmerzen sind ? Die Suchfunktion hier im Forum hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen, denn da kamen immer nur solche Beschwerden im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft. Oder bin ich vielleicht schwanger und das sind die Anzeichen dafür ? Ich bin da wirklich ein bisschen beunruhigt, würde auch gerne zu meiner Frauenärztin gehen und mit ihr darüber reden, aber die hat noch bis nächste Woche Urlaub ...


  • RE: Schmerzen in der Nierengegend


    Mh, könnten Schwangerschaftsanzeichen sein, kann aber auch eine Infektion sein (Adnexitis oder so ,...).
    So irgendwas zu diagnostizieren ist schwierig !!!
    Am besten ist ,Du gehst zum Frauenarzt oder -ärztin ! Nur da kann festgestellt werden, was los ist !!!

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir Alles Gute !

    Kommentar


    • RE: Schmerzen in der Nierengegend


      Leider kann man das ohne Untersuchung wirklich nicht sagen.
      Theoretisch ist von Nierenerkrankungen bis hin zu Problemen im Eierstockbereich alles möglich.

      Kommentar


      • RE: Schmerzen in der Nierengegend


        Hm ... war heute Morgen bei meiner Ärztin, weil mich die Schmerzen einfach so Beunruhigen und ich auch garnich länger sitzen kann und so. Die konnte aber durch den vaginalen Ultraschall auch keine Zyste sehen oder eine Entzündung oder so. Mir wurde dann nur Blut abgenommen um zu sehen wie das mit den weißen Blutkörperchen ist also von wegen Entzündung. Muss dann morgen früh wieder hin wenns Ergebnis da ist. Aber ich hab so Angst das ich tatsächlich schwanger sein könnte. Hm

        Kommentar


        Lädt...
        X