#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelschmerzen und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelschmerzen und Pille

    Hallo,

    ich habe ein typisches Frauenproblem, nämlich Regelschmerzen. Leider ist es bei mir besonders schlimm, ich kann mich zwei Tage monatlich nicht bewegen, habe oft Fieber, Schwinde und Übelkeit. Es hilft nichts, ich muss an diesen Tagen bis zu vier Tabletten Novamin nehmen, damit es überhaupt auszuhalten ist. Das PMS ist auch ziemlich schlimm, Kopf-, Rücken- und Bauchschmerzen sind meine ständigen Begleiter während dieser Tagen.

    Die Ärzte haben bis jetzt nichts besserer vorgeschlagen, als Schmerzmittel zu nehmen oder Antibabypille. Die Pille hilft zwar gegen Regelschmerzen, aber die Nebenwirkungen sind kaum besser. Letztes Mal habe ich die Minipillen verschrieben bekommen. Als Nebenwirkungen sind dann Gewichtszunahme, ausgetrocknete Schleimhäute, Libidoverlust, Kopf-, Bauch- und Brustschmerzen aufgetreten. Nach sechs Monaten habe ich die Pille abgesetzt, weil tägliche Kopfschmerzen und ständige Unterleibschmerzen nicht viel besser sind. Dazu noch tat meine Brust so weh, dass ich sie nicht anfassen konnte.

    Nun habe ich mitbekommen, dass es Möglichkeiten gibt, um festzustellen, welche Pille für einen am besten passt. Ich möchte gerne wissen, ob es tatsächlich eine sichere Methode gibt, um die passende Antibabypille zu bestimmen. Macht so was ein "normaler" Gynäkologe ober brauche ich einen bestimmten Spezialisten dafür? Oder gibt es vielleicht ein anderer Weg, um meine Schmerzen zu finden? Der Grund dafür ist allerdings bis jetzt noch nicht festgestellt.

    Vielen Dank für die Hilfe!


  • Re: Regelschmerzen und Pille

    Ich würde dir eher zu einem hormonstatus raten wegen deinem PMS, das kann auf einen progesteronmangel hindeuten. Den kann man mit bioidentischen Hormonen beheben. Auch deine starken regelschmerzen haben einen Grund und sollten entsprechend behandelt.
    Wenn du sowas bei deiner normalen Gynäkologin machen möchtest (also die wo du jetzt auch hingehst), dann sag ihr, du hast einen Kinderwunsch, ansonsten macht sie nämlich nichts anderes außer dir die pille zu verschrieben. Das lindert aber nur die Symptome, nicht die Ursache.
    Du kannst dir aber auch einen Gynäkologen mit Schwerpunkt der heilpraktik suchen, die nehmen sowas ernster und suchen mit dir gemeinsam nach den Ursachen, auch ohne Kinderwunsch.
    Das müsstest du allerdings selbst bezahlen.

    Kommentar

    Lädt...
    X