#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MIt 11 Jahren schon die Regel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MIt 11 Jahren schon die Regel?

    Meine Tochter ist gerade 11 geworden und hat eine leichte SChmierblutung... Sie hat seit ca. 1 Jahr Schambehaarung und Brustknospen sind auch schon im Ansatz zu sehen. Kann das schon die 1. Regel sein? Ich habe meine damals erst mit 15 Jahren bekommen....


  • RE: MIt 11 Jahren schon die Regel?


    ich hab meine tage mit 11 bekommen, dh es is durchaus möglich

    Kommentar


    • RE: MIt 11 Jahren schon die Regel?


      Ich war auch 11 und dieTochter von meiner Freundin wird bald12 und hat ihre Tage auch schon.

      Kommentar


      • RE: MIt 11 Jahren schon die Regel?


        Mach dir keine Sorgen, das ist absolut normal,wenn ein Mädchen mit 11 ihre Regel bekommt !!!
        Ich war auch 11 und eine Freundin bekam sie schon mit 10!
        Also keine Panik !!!

        Kommentar



        • RE: MIt 11 Jahren schon die Regel?


          mit 11 ist wohl nicht ungewöhnlich, ich war allerdings damals auch schon 14. Hat glaube ich etwas mit dem Gewicht zu tun. Bei mir traf diese Aussage jedenfalls zu. Ab einem Gewicht von ca. 54 kg stellt sich der Körper darauf ein und die erste Mens beginnt, so hieß es jeden falls in dem Fernsehbeitrag.

          Kommentar


          • RE: MIt 11 Jahren schon die Regel?


            Die Androgene, die zum Wachsen der Schambehaarung beim Mädchen führen werden schon mehrere Jahre aktiv, bevor die 1. Regelblutung einsetzt.

            Ich hatte auch erst mit 15 meine 1. Regelblutung, jedoch bereits im Alter von 10 Schambehaarung.

            Da heutzutage die Mädchen meist ein größeres Körpergewicht haben und sich weniger bewegen als Mädchen früherer Generationen, löst dies häufig eine sehr frühe 1. Regelblutung aus.

            Man kann u.a. eine sehr frühe 1. Regelblutung hinauszögern, indem man seine Tochter dazu anhält sich mehr zu bewegen und Gewicht zu reduzieren.

            Eine zu frühe 1. Regel ist nämlich eine der Risikofaktoren für späteren Brustkrebs.

            Kommentar


            • RE: MIt 11 Jahren schon die Regel?


              Ein gewisses Maß an Fett muss vorhanden sein. Das Gewicht muss in Abhängigkeit von der Größe gesehen werden. Ist jemand z.B. sehr muskulös (Sportler), dann kann es sein, dass selbst bei ausreichendem Gewicht die Regel ausbleibt, auch nachdem sie schon mal da war. Meine Tochter ist weit unter 54 kg und hat ihre Regel (172cm, 47kg). Da gibt es wohl doch einen größeren Spielraum.

              Kommentar



              • RE: MIt 11 Jahren schon die Regel?


                hey meine liebe

                das ist doch ganz normal ich habe meine tage auch mit 11 jahren bekommen *g* und wenn sie so auch schon ganz gut entwickelt ist passts doch eh *g*

                liebe grüße

                Jasmin02

                Kommentar


                • RE: MIt 11 Jahren schon die Regel?


                  wwaasss? das glaube ich dir nicht claudia.... von so etwas hab ich ja noch nie gehört brustkrebs???? so ein schwachsinn

                  Kommentar


                  • RE: MIt 11 Jahren schon die Regel?


                    kann gut sein...ich hatte meine erste periode mit 9 jahren und seitdem auch alle 4-5 wochen relativ regelmäßig..ich war aber auch sehr frühreif.hab mit 8 schon nen bh gebraucht

                    Kommentar



                    • Brustkrebsrisiken


                      ....dann les doch mal bei net doctor oder m-ww nach, dort wird über die Möglichkeiten Brustkrebs vorzubeugen berichtet und als eine der Möglichkeiten diesen vorzubeugen, wird dort u.a. erwähnt, daß eine zu frühe 1. Regel bei Mädchen als ein Brustkrebsrisikofaktor hinausgezögert werden kann und sollte.

                      Es ist ohnehin jedem einigermaßen aufgeklärten medizinischen Laien (mit Ausnahme vielleicht von dir) heutzutage bereits bekannt, daß ein Brustkrebsrisiko bei der Frau z.B. eine frühe 1. Regel, eine späte Menopause, Kinderlosigkeit, bzw. eine späte erste Geburt etc....sind....

                      In diesem Zusammenhang wurde dann darauf hingewiesen, daß man eine sehr frühe 1. Regel bei Mädchen hinauszögern kann, indem man (bei übergewichtigen Mädchen) auf Normalgewicht und viel Bewegung achtet...

                      Kommentar


                      • RE: MIt 11 Jahren schon die Regel?


                        Das ist heute nichts Außergewöhnliches sondern eher normal.

                        Kommentar


                        • RE: Brustkrebsrisiken


                          Ein Risikofaktor ist dies schon, wie auch Übergewicht.
                          Aber ich würde das nicht dramatisieren.
                          Und selbst bei normalgewichtigen Mädchen kann die Regel genauso früh kommen.

                          Kommentar


                          • RE: MIt 11 Jahren schon die Regel?


                            Hallo Mamamuh,

                            die ersten weiblichen Ansätze (Schambehaarung) deuten darauf hin, dass Deine Tochter tatsächlich zur Frau wird. Ist das nicht komisch für uns Mütter? Meine ist gerade 12 geworden und hat deutlichen Brustansatz sowie einige Härchen, die nun seit Wochen konsequent abrasiert werden (Achseln wie Scham und Beine). Ich bin da mit gebremster Freude dabei. Sie ist ja in vielen Dingen noch sehr kindlich. Frau zu werden, ist für so ein Kind nicht sehr einfach. Sie ist durch diese Hormongeschichte ziemlich durcheinander, unkonzentriert und "aufmüpfig". Das kostet Nerven!

                            Wenn Du in den vergangenen Wochen einmal in die Unterwäsche geschaut hast (beim Wäschesortieren), dann hast Du vielleicht festgestellt, dass vermehrt gelblich-brauner Ausfluss darin war. Das passiert auch etwa 1 Jahr bevor es "los geht". Meine Frauenärztin hat mir davon abgeraten, das Mädel zur Sprechstunde zu bringen, was ich eigentlich gern getan hätte. Ich muss wohl warten, bis sie von selbst den Wunsch äußert. Mütter machen sich eben Sorgen, wenn Töchter langsam erwachsen werden. Ist ganz normal. Nur keine Panik.

                            Wie geht übrigens Deine Tochter selbst mit dem Thema um? Unsere ist an allen sexuellen Dingen - rein theoretisch! - sehr interessiert, aber es sind ihr auch viele Sachen sehr peinlich. Ein ungehemmtes Gespräch ist jetzt schwieriger als früher.

                            Grüße
                            Anke

                            Kommentar


                            • RE: MIt 11 Jahren schon die Regel?


                              Liebe Anke F
                              Meiner Tochter sind alle Dinge , die mit dem Erwachsenwerden zu tun haben peinlich...
                              Aber die Blutflecken im Slip konnte sie ja schlecht verheimlichen....
                              Bei der Kleidung darf zur Zeit nichts zu eng sitzen, man könnte ja den Bauch sehen.... und bloß keinem erzählen, das sie schon so "erwachsen" ist....Aber als ihre Kusine jetzt zu Besuch war(13 Jahre) alt, hat sie ganz stolz erzählt, das sie jetzt auch schon "Ketchup im Keller " hat....
                              MIr ist das einfach viel zu früh...... und aufmüpfig ist sie auch, dass kenn ich von ihrem großen Bruder (Jetzt 14 so auch nicht)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X