#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlgeburt mit Foto, ja oder nein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlgeburt mit Foto, ja oder nein

    Guten Tag,

    da sich meine arme Frau nun schon seit Wochen quält möchte ich Ihr helfen Klarheit zu schaffen. Ich habe die Frage bereits in einem nicht professionalisierten Forum gestellt, wäre jedoch über eine Aussage eines Experten sehr dankbar.

    Kurz: Meine Frau vermutet eine Fehlgeburt in der 1-2SSW und hat das vor einigen Wochen am WC fotografiert.
    Hier der Link zu dem Bild: https://image.afcdn.com/album/D20180...4113_w1000.jpg



    Im Krankenhaus meinte ein Arzt ja könne sein, sie war zu schockiert um mehr Fragen zu stellen und jetzt ist sie ungewiss.

    Befund:
    Ultraschallbefund:
    Untersuchungsbedinungen normal
    Einlingsschwangerschaft

    Untersuchung der Schwangeren
    Blutung unter Regelstärke, sonst unauffälliger Befund

    INFO: Tatsächlich ist die Blutung extrem gering gewesen, und hat nur ca. 2-3Tage gedauert viel geringer als unter Regelstärke. Die Regel hat sie nun seit ca. 6Wochen auch nicht gehabt.

    weiter im Befund:

    Sonographie maternaler Strukturen:
    Uterus: antevertiert; dextroponiert, Begrenzung glatt.
    Endometrium: Höhe gesamt: 5,0mm, Struktur dreigeschichtet, Cavum frei.
    Zwei Myomknotendarstellber. <= der Arzt sagte sie solle sich keine Sorgen machen, sind klein. Blöderweise steht im Befund nicht wie klein + meine Frau war zu nervös um zu fragen :-(

    Rechtes Ovar: Ovar rechts ist normal darstellbar. Seine Struktur ist unauffällig mit normalem Follikelbesatz.
    Linkes Ovar: Ovar links ist normal darstellbar. Seine Struktur ist unauffällig mit normalem Follikelbesatz.
    Bds. kein sicherer Hinweis auf EUG.

    Diagnose:
    V.a. Abortus.

    (Also reine Vermtung!)

    Zu dem Bild konnte der Arzt auch nicht viel sagen, nur "kann sein"...


    Vielen Dank für jede Auskunft
    Meine Frau möchte gerne schwanger werden und ist total nervös, dass das eventuell nur sehr schwer möglich ist + sie weiß nicht ob mit ihr alles in Ordnung ist.
    Gefühle + Basaltemperatur ständig hoch Heute 36,9°C



    Mfg
    Falkensteiner







  • Re: Fehlgeburt mit Foto, ja oder nein

    Hallo,

    ich gehe vom Bild her eher von harmlosem Schleimhautgewebe als von einer Fehlgeburt aus. Aufgrund der ausbleibender Blutung würde ich aber zu einer Bestimmung des Schwangerschaftshromons aus dem Blut raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fehlgeburt mit Foto, ja oder nein

      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Das beruhigt die Lage sehr! Werden Sie gerne weiterempfehlen.

      Freundlichen Grüße

      BEITRAG GELÖST

      Kommentar

      Lädt...
      X