#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. Mal Nuvaring -Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Mal Nuvaring -Hilfe!

    Guten Morgen liebes Onmeda Team!
    Ich möchte mich präzise und möglichst kurz fassen:

    1. Zyklus mit Nuva Ring, da Pille nicht vertragen ; Bald ringfreie Zeit

    meine fragen :

    1. Der Ring sitzt bei mir (bin minderjährig falls dies zur Sache tut) wirklich nah am Eingang, teilweise wenn ich nachschaue berühre ich ihn sofort. Vor allem nach der Nacht ist er weit vorne. Ist der Schutz bei solch einer Lage gegeben?

    2. Ich habe seit Zyklus Tag 1. nun Blutungen, die anfangs noch braun schwarz waren und nun vor der Pause wirklich rot sind und schmerzhafter.
    Was hat dies zu bedeuten? Falsche Anwendung?

    Wichtig:
    3. Ich habe nach einigen Tagen Anwendung täglich Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel, was vorher defitniv noch nicht so vorkam. Sollte ich die Anwendung abbrechen?

    Hierbei bzw bzgl der Pause stellt sich die Frage: Nehme ich den Ring erst an Tag 22 (sodass ich auf den gleichen Einlege/ Auslege Tag komme) um 20 Uhr raus (meine Zeit) oder heute Abend schon an Tag 21? An Tag 22 hätte ich ihn ja dann auch noch den ganzen Tag drin, wör das nicht zu lang? Aber es steht überall gleicher Einlege/ auslege Tag. Und wäre das dann der 1. Tag der Pause?

    Würde es sich anbieten noch einen zweiten Zyklus zu versuchen und sind die Beschwerden wenn sie so noch nie auftraten auf die Umstellung zurückzuführen? Oder vertrage ich wieder mal die Hormone nicht..

    wichtig:
    könnte ich theoretisch trotz vorgestrigem Sex den Ring NACH der Pause (ab heute oder eben morgen) weglassen wenn ich mich doch gegen ihn entscheide?


    ich hoffe ihr könnt mit helfen!

    mit freundlichen Grüßen

    clara


  • Re: 1. Mal Nuvaring -Hilfe!

    Edit: Die Nebenwirkungen sind wieder ähnlich wie bei meiner letzten Pille, die ich ebenfalls gar nicht vertragen habe.
    Werden sie in der Ringfreien Pause besser???

    Kommentar


    • Re: 1. Mal Nuvaring -Hilfe!

      Hallo,

      solange der Ring nicht aus der Scheide ragt, besteht der Schutz. Sie können die Pause am 21. Tag einlegen und sollten den Verlauf im nächsten Zyklus abwarten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: 1. Mal Nuvaring -Hilfe!

        Hallo,

        solange der Ring nicht aus der Scheide ragt, besteht der Schutz. Sie können die Pause am 21. Tag einlegen und sollten den Verlauf im nächsten Zyklus abwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kann ich die Pause auch an Tag 22 einlegen? Das würde doch Sinn ergeben weil der ein und auslege Tag derselbe wäre. Ich bin verwirrt.
        Wenn ich sie an Tag 21 abends rausnehme, ist das dann schon Tag 1 der Pause?

        Kommentar



        • Re: 1. Mal Nuvaring -Hilfe!

          Lege ich ihn dann am 8. Tag wieder um 20 Uhr rein?

          Kommentar


          • Re: 1. Mal Nuvaring -Hilfe!

            Sie können die Pause am Tag 22 einlegen und die Anwendung dann nach 7 ringfreien Tagen wieder beginnen.

            Kommentar

            Lädt...
            X