#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Antibiotike und Druchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach Antibiotike und Druchfall

    Lieber Dr. Scheufele,

    Ich war diese Woche in Behandlung wegen einer bakteriellen Entzündung & Angina und habe deshalb das Antibiotika "Co-Amoxicillin Sandoz 1g" verschrieben bekommen.
    Einnahme des Antibiotika ist vom 22. Mai bis und mit Sonntag 27. Mai. Während den letzen beiden Tagen hatte ich (vermutlichen wegen dem Antibiotika) einige Male Durchfall.
    Vom 18.-24. Mai war ich in der Pillenpause und habe heute nun wieder die erste Pille des neuen Blisters eingenommen.
    Nun frage ich mich, ob der Schutz gegeben ist, da der Durchfall die Pillenpause theoretisch verlängert haben könnte? Und falls nicht, ist der Schutz nach 7 Tagen oder nach der nächsten Pillenpause wieder gegeben?

    Ich freue mich auf Ihre Antwort.

    Liebe Grüsse,
    Marina


  • Re: Pille nach Antibiotike und Druchfall

    Etwas habe ich noch vergessen:
    Zusätzlich hatte ich am Sonntagmorgen Geschlechtsverkehr ohne Kondon. Besteht die Gefahr einer Schwangerschaft, wenn ich am Dienstag mit dem Antibiotika begonnen habe? Kann das Antibiotika im Nachhinein den Schutz auflösen?

    Liebe Grüsse

    Kommentar


    • Re: Pille nach Antibiotike und Druchfall

      GV der vor einer AB-Therapie stattgefunden hat, birgt kein Risiko.
      Der Schutz besteht wieder, wenn Sie nach Ende der AB-Therapie wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben.

      Kommentar

      Lädt...
      X