#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nifurantin 100 Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nifurantin 100 Pille

    Liebes Team, lieber Doc,
    ich nehme die Pille Vallette. Mein Urologe empfahl mir Nifurantin 100 nach dem Gv einzunehmen. Kann es hier zu Wechselwirkungen kommen? Ich finde unterschiedliche Angaben. Vielen Dank !
    Sandra


  • Re: Nifurantin 100 Pille

    Von den Nebenwirkungen Erbrechen und Durchfall abgesehen.

    Kommentar


    • Re: Nifurantin 100 Pille

      Hallo,

      die Pillenwirkung ist hier bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge nach der Anwendung beeinträchtigt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Nifurantin 100 Pille

        Alles klar, vielen Dank! Dann mache ich das so.
        Haben sich hier die Ansichten in letzter Zeit verändert/verschärft? Da noch nicht mal im Beipackzettel etwas davon steht... (in Folge von Erbrechen und Durchfall ausgenommen, das steht drin)..

        Kommentar



        • Re: Nifurantin 100 Pille

          Oh das wundert und verunsichert mich jetzt auch ! Ich bin zwar nicht schwanger geworden aber ich erinnere mich, dass es hieß, es gäbe keine Wechselwirkungen ... War vor circa zwei Jahren...

          Kommentar


          • Re: Nifurantin 100 Pille

            Mh ok, aber ich gehe wohl lieber auf Nummer sicher
            Aber es würde mich interessieren ,wie Sie zu Ihrer Einschätzung kommen Herr Dr. Scheufele? Danke.

            Kommentar


            • Re: Nifurantin 100 Pille

              Nitrofurantoin
              a Magnesium- od. aluminiumhaltige Antazida (a) Verminderte Nitrofurantoinresorption
              b Metoclopramid (b) (wie a)
              c Atropin, Propanthelin (c) Resorption u. Elimination von Nitrofurantoin verzögert, Bioverfügbarkeit u. Wiederauffindungsrate im Harn erhöht
              d Harnalkalisierende/-ansäuernde Mittel (d) Wirksamkeit von Nitrofurantoin vermindert/erhöht
              e Probenecid, Sulfinpyrazon (e) Kumulation von Nitrofurantoin (Ausscheidung gehemmt)
              f Chinolone (f) Wirkung der Chinolone wird antagonisiert (in-vitro-Daten)
              g Phenytoin (g) Hinweise auf Wechselwirk., Phenytoinspiegel kontrollieren
              i Orale Kontrazeptiva (i) Kontrazeptive Wirkung evtl. beeinträchtigt (während u. einen Monat nach der Behandlung ergänzende (nicht hormonelle) empfängnisverhütende Maßnahmen)

              Kommentar



              • Re: Nifurantin 100 Pille

                Vielen Dank Doc, ich war jetzt Ende der ersten Einnahme Woche und habe nur eine Nifurantin genommen. Dann reichen sieben Tage aus? Werde mich wohl längerfristig um eine and Lösung bemühen...

                Kommentar

                Lädt...
                X