#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ella one Periode bleibt aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ella one Periode bleibt aus

    Hallo zusammen,

    da ich das Gefühl habe, langsam verrückt zu werden, benötige ich dringend eine Einschätzung.
    Am 28.02. (Zyklustag 31) ist beim Geschlechtsverkehr das Kondom gerissen. In den letzten sieben Monaten waren meine Zyklen 29, 32, 35, 32, 30, 38, und 27 Tage lang. Ich nahm also eigentlich an, dass mein Eisprung bereits gewesen sein sollte und die Periode in den nächsten Tagen einsetzt. Dann ging mir durch den Kopf, dass es vielleicht eine Restwahrscheinlichkeit gibt, da der Zyklus ja schwanken kann und panisch wie ich war, habe mir am nächsten Morgen die ella one in der Apotheke geholt und sie 10 Stunden nach dem Unfall eingenommen (keine Ahnung, ob das klug war). Eine Blutung hatte ich danach nicht, auch hielten sich die Nebenwirkungen der Pille am Einnahmetag und am Tag darauf zunächst in Grenzen (leichtes Schwindelgefühl und etwas Übelkeit und durchgängig ganz leichten weißen Ausfluss). Auch hatte ich in den Folgetagen leichte Kopfschmerzen und 7-8 Tage nach Einnahme wurde der Ausfluss stärker - inzwischen hat sich das wieder etwas normalisiert. Ein leichtes Ziehen in der Brust meine ich auch zu spüren. Appetitlosigkeit habe ich auch seit 2-3 Tagen, was aufgrund der aktuellen psychischen Verfassung allerdings auch nicht so verwunderlich ist.
    In der Apotheke sagte man mir bereits, dass sich die Periode um etwa 10 Tage verschieben könnte. Nun ist die Einnahme der Pille allerdings schon 12 Tage her und die Monatsblutung hat noch nicht eingesetzt. Ich mache mir große Sorgen und habe die letzten 3 Nächte schon kaum schlafen können vor Panik. Ich kann kaum an etwas anderes denken und so habe ich heute morgen einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht (10miu/ml), der GOTT SEI DANK negativ war. Leider hat sich meine Panik dadurch nicht wirklich gelegt. Daher meine Fragen:

    -wie wahrscheinlich ist es, dass der Eisprung am 31 Zyklustag nicht schon gewesen ist?
    -kann es sein, dass sich die Periode durch die ella one um diesen Zeitraum verschiebt?
    -Wie lange können die Nebenwirkungen (Ausfluss) anhalten?
    -Wann kann ich mit einem wirklich zuverlässigen Ergebnis mit einem Schwangerschaftstest rechnen, wenn ich nicht weiß, wann die Periode eingesetzt hätte?

    Vielen Dank für Ihren Rat/Ihre Einschätzung schon eimal im Voraus. Ich hoffe diese kann mich ein Stück weit beruhigen.



  • Re: ella one Periode bleibt aus

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einer Schwangerschaft aus, der weitere Verlauf bleibt abzuwarten. Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: ella one Periode bleibt aus

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für Ihre schnelle Einschätzung. Ich muss leider noch eine Frage stellen. Heute Morgen (13 Tage nach Einnahme der Pille) hatte ich sehr minimal Blut im Slip. Ich dachte, das wäre der Vorbote meiner Periode allerdings ist diese leider ausgeblieben und nun bin ich natürlich noch mal mehr beunruhigt. Kann auch dies eine Nebenwirkung der ellaone sein?

      Viele Grüße und ich hoffe nochmals sehr auf eine beruhigende Einschätzung von Ihnen.

      Kommentar


      • Re: ella one Periode bleibt aus

        Auch das ist hormonell bedingt und kein Grund zur Sorge.

        Kommentar


        Lädt...
        X