#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PMS, PMDS, Mönchspfeffer, Agnus Castus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PMS, PMDS, Mönchspfeffer, Agnus Castus

    Hallo liebe Frauengemeinde,

    ich möchte Euch an meiner Erfahrung teilhaben lassen:

    Ich bin 45 Jahre und seit ca. 5 Jahren wurden meine Probleme mit PMS und Zyklusunregelmäßigkeiten immer schlimmer. Dazu gesellten sich massive Verdauungsprobleme und diffuse Schmerzen, die bei vielerlei Untersuchungen keinen Ursprung fanden.

    Ich hatte immer um den 11.-14. Zyklustag und vom 19.-23. Tag massive Beschwerden. Schmerzen, Unwohlsein, Depressive Verstimmungen, Reizdarm, Reizmagen, Durchfälle, Reizbarkeit, Nervosität, Erschöpfung, Angstzustände. Es war schlimm und meine Lebensqualität ist massiv eingebrochen.

    Nun hat mir mein Gynäkologe (ich habe gewechselt, welch ein Segen) zu Mönchspfeffer geraten. Und was soll ich sagen....ich nehme ihn erst seit 3 Wochen, aber die Wirkung ist grandios. Meine letzte Menstruation war seit Jahren mal wieder so, wie ich es immer gewohnt war, schmerzlos und völlig unauffällig. Meine Stimmungsschwankungen sind ausgeglichener, ich bin nicht mehr so reizbar und meine diffusen Schmerzen sind abgeebbt. Ich fühle mich insgesamt viel entspannter, aktiver und leistungsfähiger. Man sollte die Wirkung und vor allen Dingen die Breite der Wirkung von Hormonen wahrlich nicht unterschätzen. Ich kann also Mönchspfeffer nur empfehlen. Allerdings sollte jede Frau vorher mit ihrem Gynäkologen sprechen. Ich nehme Filmtabletten, Agnus Castus AL, da mein Gyn mir von den homöopathischen Potenzen abgeraten hat, da dort die Wirksamkeit vermindert und verlangsamt erscheint. Ich habe dazu einen interessanten Artikel gefunden, den ich Euch auch nicht vorenthalten möchte:

    https://www.zentrum-der-gesundheit.d...hspfeffer.html

    Besonders die Tatsache, dass Mönchspfeffer in seiner Wirkung auf die Psyche dem Antidepressivum Fluoxetin ähnelt, hat mich sehr begeistert, da mir dieses Mittel in einer depressiven Episode über ein Jahr sehr geholfen hat. Das Gefühl ist jetzt mit dem Mönchspfeffer sehr ähnlich erleichternd.

    Ich hoffe, die ein oder andere von Euch kann von meinem Bericht profitieren. Ich wünsche allen PMS und PMDS Geplagten baldige Genesung und Stabilisierung.

    Herzliche Grüße,
    JanniD

Lädt...
X