#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kindsbewegungen im US

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kindsbewegungen im US

    Hallo Doc,
    ich bin jetzt in der 19 SSW und bin alle zwei Wochen beim US. Das Kleine ist normal gross und der Herzschlag ist auch ok, nur leider ist nie eine Bewegung zu sehen, max ein kurzes Winken, aber keine Purzelbäume oder sowas. Mein Doc sihet das alles recht gelassen, leider sieht er immer alles gelassen. Beim letzten US lies es sich auch nicht durch drücken mal in Bewegung versetzen. Sind so kleine Schlafmützen normal in der SSW ??? Ich mach mir langsam Sorgen, da jeder sagt, ein Kind das sich gut bewegt ist auch gesund.

    Liebe Grüße
    Anke


  • RE: Kindsbewegungen im US


    Es kann schon sein, dass man die Kinder immer gerade dann erwischt, wenn sie sich nicht so bewegen.
    Sie können ja aber mal nach einer Ultraschallfeindignostik fragen, da Sie beunruhigt sind, dass irgendetwas nicht in Ordnung sein könnte.
    Dann kann man nochmal genau nach den kindlichen Bewegungsmustern sehen und auch nach irgendwelchen Auffälligkeiten fahnden.

    Kommentar


    • RE: Kindsbewegungen im US


      Danke Doc für die Antwort. Kann es an meinem niedrigen Blutdruck liegen ? komme kaum über 100 zu 55. Musste in letzter Zeit auch wegen leichten Blutungen liegen, bis endlich eine Ektopie festgestellt wurde. Bin jetzt wieder mobil aber immer noch recht schlapp. Den Fehlbildungsultraschall hab ich erst in 14 Tagen, vorher macht das keinen Sinn meint mein Doc.

      Danke nochmal
      Liebe Grüße Anke

      Kommentar


      • RE: Kindsbewegungen im US


        Der Zeitpunkt für den Ultraschall ist schon okay.
        Der Blutdruck sollte eigentlich da keinen Einfluss haben, da ja Ihr Baby den schon die ganze Zeit so gewöhnt ist und sich das ganze System drauf eingestellt hat.

        Kommentar



        • RE: Kindsbewegungen im US


          Hallo!
          Vielleicht machst du dir einfach zuviele Sorgen? Alle 14 Tage zum US ist schon ganz schön viel, wenn keine echte Veranlassung dazu besteht. Da kann man ja gar nicht richtig entspannen, weil man immer glaubt, es könne was "schlimmes" gefunden werden. Hier ein Test und da ein Test und dort ein Feinultraschall - klar willst du für dein Kind nur das Beste. Aber die meisten Behinderungen entstehen während der Geburt, zB durch Sauerstoffmangel, oder danach durch Unfälle und sind nicht angeboren. Im Übrigen haben viele Tests kaum Aussagekraft, da die Fehlerquote unglaublich hoch ist.

          Dein Zwerg wird schon noch rumpurzeln, nur Geduld. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan - aber vielleicht gelingt es dir, die Schwangerschaft einfach als was ganz normales und schönes zu begreifen - die Natur macht das alles schon sooo lange und zwar ziemlich gut.
          Alles Gute für dich und dein Baby!
          Hopi

          Kommentar


          • RE: Kindsbewegungen im US


            Hallo Hopi,

            danke für Deine lieben Worte. Vielleicht verstehst Du meine angst besser wenn Du meine Kiwu Geschichte kennst. Wir warten seid 5 Jahren und haben unzählige Hormone und OPs hinter uns. Endlich hat eine ICSI geklappt. Dann hatte ich in der 5 SSW schon megablutungen und in der 16 SSW wieder leichte.

            Du hast recht, aber angst kann man einfach nicht abstellen. Den zwei Wochen Rhytmus macht mein Doc mir zuliebe, da ich 4 Wochen nicht durchsteh ohne einen Pieps von meinem Wurzelzwerg.

            Danke nochmal für Deine Worte.

            Liebe Grüße Anke

            Kommentar


            • RE: Kindsbewegungen im US


              Nach soo langem Warten auf das Wunschkind bist du natürlich angespannt, ja, das verstehe ich gut. Ganz sicher ist alles in Ordnung mit dem Zwerg. Es ist ja auch noch sehr klein, bis du es selbst spürst, dauert es sicher noch etwas. Aber dann bist du vielleicht beruhigter - selbst wenn dich die Purzelbäume vom Baby nicht schlafen lassen :-)
              Alles Liebe für euch und Kopf hoch - es geht bestimmt alles gut!
              Hopi

              Kommentar


              Lädt...
              X