#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depri vor den Tagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Depri vor den Tagen

    Ich bin vor den Tagen immer super gereizt, überhaupt nicht belastbar, müde, kurz einfach nicht in Form. Inzwischen graut es mir schon vor dem Ende meines Zyklusses, vor allem wenn irgendein besonderer Termin ausgerechnet in der Zeit ansteht. Sind die Tage da, geht es mir wieder gut und ich fühle mich wie neu geboren. Gibt es ein pflanzliches Mittelchen, um die Zeit etwas angenehmer zu gestalten?


  • RE: Depri vor den Tagen


    Mancher probiert es mit Johanniskraut, was jedoch in Verbindung mit der Pille nicht zu empfehlen ist, da es ihre Wirksamkeit herabsetzen kann.
    Aber vielleicht gibt's noch mehr Tipps hier im Forum.

    Kommentar


    • RE: Depri vor den Tagen


      Hallo Maria,

      wie wär's mit Bewegung an der frischen Luft? Je nach Lust und Laune könnten Sie spaziergehen, Rad fahren, joggen oder ...Durch die Bewegung werden vermehrt Endorphine ("Glückshormone") im Gehirn ausgeschüttet, die Stimmungsschwankungen positiv beeinflussen. Ich weiß, das ist etwas schwieriger als eine Tablette schlucken, aber es wirkt doch ganz gut. Versuchen Sie's doch mal!

      Viel Glück und alles Gute!
      Liebe Grüße
      Degi

      Kommentar


      • RE: Depri vor den Tagen


        Ich habe früher gute Erfahrungen mit Mönchspfeffer gemacht (Mastodyn). Das sind pflanzliche Tropfen, die Du in der Apotheke bekommst. Eine seite über Mastodyn gibts auch im Internet.

        Kommentar



        • RE: Depri vor den Tagen


          hallo,

          ich weiß jetzt nicht, ob sich meine beschwerden auch nach pms anhören, aber ich weiß nicht, was es ist.
          eine woche bis drei tage vor meinen tagen, bin ich sehr gereizt, fühle mich unwohl, wenn keiner bei mir ist fühle ich mich alleine, ich könnte stundenlang heulen und nur das kleinste missverständnis verletzt mich total. ich denke, dass alle probleme die ich habe nicht zu lösen sind und ich fühle mich total depressiv. wenn mein freund nicht bei mir ist, dann zicke ich ihn an, dass er her kommen soll. in dieser zeit vermisse ich ihn mehr als anderes.

          ich bin eigentlich eine starke persönlichkeit und auch psychisch gesund, nur halt paar tage vor meinen tagen, treten solche symptome auf...

          erst nach einer langen zeit habe ich dies bemerkt, dass es im zusammenhang mit den tagen stehen kann. nur ich frage mich, ob es jetzt direkt pms ist. unter kopschmerzen und unterleibstiche leide ich auch vor den tagen


          hoffe jemand kann mir weiter helfen...
          will mich nicht dauernd so komisch und mies fühlen...



          liebe grüße,

          -shera-

          Kommentar


          • RE: Depri vor den Tagen


            hört sich nach pms an. nimmst du die pille? da kann es von dem hormonentzug kommen. würde an deiner stelle mal zum fa gehen und mich beraten lassen. habe ich auch gemacht.

            gute besserung

            Kommentar


            • RE: Depri vor den Tagen


              hallo nevermore,

              ja, ich nehme die pille. das könnte wirklich daran liegen. Danke schön, werde mir jetzt einen termin holen *thx*

              -shera-

              Kommentar


              Lädt...
              X