#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr.Glöckner - depi mit Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr.Glöckner - depi mit Pille

    Danke Dr. Glöckner,
    aber was gibt es denn da noch?
    Ich hab mir sagen lassen, daß die Inhaltsstoffe immer gleich wären, z.B. das Leios mit 15 anderen Pillen, nur der Markenname/Hersteller sei anders.
    Bei den Östrogenen steigt das Thromboserisiko,
    ich wiege jetzt bereits fast 90 kg (!!!) und bin total unglücklich damit.
    Andererseits habe ich eine fast panische Angst vor einer Schwangerschaft, da meine Beziehung nicht so tragfähig ist, daß ich wahrscheinlich eine alleinerziehende Mutter würde. Drum auch keine Alternative zur Pille, jedenfalls keine echte oder?
    Oder ganz drauf verzichten? Die Beziehung noch mehr riskieren? Männer verstehen das wohl nicht so richtig....sie sehen immer gleich kein Sex = keine Liebe. So meine Erfahrung...

    Was gäbe es denn für Alternativen?
    Wäre um jeden Tip dankbar....

    Und das mit dem Johanniskraut hat mich geschockt! Gibt es noch andere Stoffe, die die Wirkung der Pille vermindern können? Eventuell auch mein Übergewicht, wie ich hier in einem anderen Thread gelesen habe??

    danke
    :-)


  • RE: Dr.Glöckner - depi mit Pille


    schon mal über ne kupferspirale oder die gynefix nachgedacht? ohne hormone mit annähernd so hoher sicherheit wie die pille.
    laß dich doch mal von deinem fa beraten.

    Kommentar


    • RE: Dr.Glöckner - depi mit Pille


      Spirale sei nich so gut hat es geheißen....weil ich später noch Kinder will und die Verletzungsgefahr hoch sei.

      was ist gynefix??

      Kommentar


      • gynefix und andere alternativen


        gynefix ist so was ähnliches wie ne spirale, aber nicht in starrer form, sondern als flexible kupferkette. diese paßt sich der gebärmutter besser an, erhöht somit sowohl die verträglichkeit(angeblich weniger schmerzen und weniger starke tage), als auch die sicherheit ( genauso sicher, wie pille). wie hoch das infektionrisiko bei spiralen im allgemeinen liegt, weiß ich leider nicht. aber meine fä meint, daß auch kinderlose mit späterem kinderwunsch durchaus eine spirale tragen können.
        bzgl. der gynefix wollte ich noch sagen, daß sie glaube ich noch nicht jeder fa legen kann, da müßtest du halt mal mit deinem fa reden, ob er das macht und ob sie für dich in frage käme.
        ich hab zwar nicht ganz verstanden, was du im anfangspost bzgl. der leios ( es gibt insgesamt drei niedrigstdosierte pillensorten, aber natürlich alle mit östrogenen)meinst, aber du könntest ja auch die cerazette nehmen, die enthält keine östrogene, somit sinkt auch das thromboserisiko erheblich. das implanon und die mirena (hormonspirale) enthalten ebenfalls nur gestagene, also auch besser bei thrombose. das wären doch alternativen zur herkömmlichen pille. und die sicherheit ist ähnlich hoch, wie bei der pille.
        ach so, und das evrapflaster und der nuvaring enthalten zwar ebenfalls östrogene, sind aber ähnlich dosiert, wie die niedrigdaosierten pillen.
        mich wundert ein wenig, daß dir dein fa keine alternativen aufzeigen konnte. es gibt ja einige, wie du siehst.

        Kommentar



        • RE: gynefix und andere alternativen


          mir ist noch was eingefallen. seit drei jahren gibt es ein neues gestagen, das drospirenon, welches viele zyklusbedingten nebenwrikungen reduzieren soll. dieses gestagen gibt es aber nur in form der micropille, also mit estradiol. wenn natürlich das thromboserisiko bei dir im vordergrund steht, dann ist diese pille wohl nichts für dich, wenn nichts dagegen spricht könntest du es ja mal ausprobieren. steige jetzt selbst auf eine solche pille um.

          Kommentar


          • RE: Dr.Glöckner - depi mit Pille


            Im Ausnahmefall muß man halt auch bei jungen Frauen mal eine Spirale diskutieren.
            Auch die anderen, hier aufgezeigten Dinge, wären wirklich Alternativen.
            Und das Gewicht allein sagt auch nichts über ein Thromboserisiko aus.
            Was die Wirkstoffe der Pille angeht, so unterscheiden sich da einige schon, gerade was das Gestagen angeht.
            Also da kann man durchaus noch einiges finden.

            Kommentar


            • RE: Dr.Glöckner - depi mit Pille


              hallo,
              danke für die Tips.
              Nun ja, die Cerazette hab ich probiert. Hatte nach 1 Monat nur Dauerblutungen und Bauchschmerzen, war nix.
              VOn gynefix hab ich noch nie was gehört...werd mal fragen gehen!
              Mir ist das "Feste" , also eine spirale, nur auch immer etwas unheimlich, soweit ich weiß wird da durch das Kupfer (?) irgendwie so eine Permanent-Mini-Entzündung verursacht, die dann eine Einnistung verhindert.....
              ist da das Verletzungsrisiko nicht sehr hoch?

              was gibt es denn noch für Gestagene außer der Cerazette?

              Und - gibt es da auch schon Langzeitstudien wie bei den Östrogenen z.B. wegen Brustkrebs etc im Alter?

              Kommentar



              • RE: Dr.Glöckner - depi mit Pille


                Als Alternative wäre auch noch die Hormonspirale zu erwägen.
                Oder eben einfach, wie schon erwähnt, eine ganz normale Pille.
                Die Befürchtungen bezüglich Brustkrebs in Bezug auf die Pille, haben sich nicht bestätigt.

                Kommentar

                Lädt...
                X