#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Monuril Einnahme 3000 mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Monuril Einnahme 3000 mg

    Ich muss aufgrund einer Blasenentzündung Monuril 3000 mg einnehmen. Heute morgen habe ich das Monuril zu mir genommen und hatte es 2 Stunden in der Blase, bis ich auf Toilette musste. War das lang genug?
    Ich habe schreckliche Angst vor Nebenwirkungen und wollte daher mal fragen, ab welcher Zeit nach Einnahme das Auftreten von Nebenwirkungen eher gering ist. Ich habe es jetzt vor 3,5 Stunden eingenommen.

    Im Beipackzettel steht außerdem, dass man während der Behandlung nicht mehr als 1,5-2 Liter trinken soll.
    Wie lange wirkt das Monuril eigentlich?

    Vielen Dank


  • Re: Monuril Einnahme 3000 mg

    Hallo,

    keine Sorge, hier ist kaum mit Nebenwirkungen zu rechnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Monuril Einnahme 3000 mg

      Ich habe das Antibiotikum leider nur 2h in der Blase wirken lassen. War das zu kurz? Wirkt es trotzdem noch?
      Kann ich heute also bedenkenlos 2 Liter trinken? Muss ich die nächsten 2 Tage auch noch weniger trinken?
      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Monuril Einnahme 3000 mg

        Die Wirkung besteht, auch die Trinkmenge ist kein Problem.

        Kommentar



        • Re: Monuril Einnahme 3000 mg

          Vielen Dank für die schnelle Antwort.
          Ich hätte noch eine Frage.

          Nach wie viel Tagen dürfte ich keine Beschwerden mehr verspüren?
          Ich habe Monuril am Samstagmorgen eingenommen und heute verspüre ich immer noch leichte Schmerzen wie am Anfang auch.

          Kann es sein, dass ich trotz Antibiotikum (Monuril) plötzlich Blut in den Urin bekomme. Ich habe Angst, dass meine Blasenentzündung sich verschlimmern kann. Aber ich denke, wenn man Antibiotikum im Körper hat, kann es doch nicht schlimmer werden oder?

          Im Moment ist mein Urin wasserklar und ich habe nur ab und zu leichte Schmerzen in der Blase.

          Vielen Dank!

          Kommentar


          • Re: Monuril Einnahme 3000 mg

            Wenn die Beschwerden anhalten, würde ich zu einer Kontrolluntersuchung in der nächsten Woche raten.

            Kommentar


            • Re: Monuril Einnahme 3000 mg

              Vielen Dank.
              Es kann sich aber nicht verschlimmern oder?

              Kommentar



              • Re: Monuril Einnahme 3000 mg

                Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
                ich bin 23 Jahre alt und habe eine lupus antikogalanz und ein erhöhtes Lipoprotein.
                Deswegen wurde mir eigentlich ein erhöhtes Trombosersiko diagnostiziert. Mein Frauenarzt meinte jedoch, dass ich auch die Jubrele Pille ohne Östorgene nehmen kann. Dies habe ich jetzt ca ein Jahr. Leider habe ich nun eine Venenthrombose am arm und nehme Xarleto.
                Die Wirkung der Pille wird damit nicht beeinträchtigt, oder?
                Ich würde nun gerne auf die Kupferkette umsteigen. Stimmt es dass die Kupferkette zur unfruchtbarkeit fürhen kann?
                Wie lange müsste ich denn die Jubrele und die Blutverdünner abstezten bis man die Kupferkette einsetzten könnte?
                Vielen Dank für Ihre Hilfe.

                Kommentar


                • Re: Monuril Einnahme 3000 mg

                  Hallo,

                  ich würde hier unbedingt zu hormonfreier Verhütung raten. Die Kupferkette hat keine Nachteile und kann jederzeit eingesetzt werden.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Monuril Einnahme 3000 mg

                    Vielen, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X