#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung

    Hallo

    Also habe da mahl ne frage ich darf die Pille nicht nehmen.Ich schlafe mit meinem Freund nur mit Kondom aber das ist auch nicht immer so prickelnd .Ich mochte auch keine Spierale dafür bin ich noch zu jung . Was kann ich machen oder nehmen um nicht schwanger zu werden und das man mahl spontan Sex haben kann.Mein Fraunarzt sagt ich könnte ne pille nehmen
    die ungefähr so wie die Dreimonatspritzt ist aber er sagt das dort zu viele Nebenwirkung mit verbunden sind.
    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr ne Lösung für mich habt.

    M.f.G
    epcort


  • RE: Verhütung


    Hallo!

    Wenn Du die Pille nicht nehmen darfst würde ich Dir auch zu keiner Pille, die ähnlich der Dreimonatsspritze wirkt, raten.

    Warum möchtest Du keine Spirale?
    Die Spirale ist heutzutage besser als ihr Ruf.
    Sie ist frei von Hormonen und wird auch von Frauen, die noch nie geboren haben, gut vertragen.
    Zudem ist sie kostengünstig und man kann auch spontan Sex haben. Du brauchst auch nicht an die Verhütung zu denken und sie wirkt 3 bis 5 Jahre.
    Das man durch die Spirale unfruchtbar wird, kann sein, ist aber ein sehr geringer Prozentsatz.
    Meist wird die Blutung etwas stärker. Es gibt sehr viele Arten und Größen der Spirale, sodass es für fast jede Frau eine passende gibt.

    Alternativ sehr gut ist auch Gynefix. Das ist eine Art Kupferkette, die wie die Spirale wirkt. Sie wird besser vertragen als die herkömmliche Spirale, da sie viel beweglicher ist. Gynefix ist nicht so leicht zu bekommen, aber sie wird erfolgreich in Deutschland, Niederlande, Schweiz, England etc. eingesetzt, vielfach bei Frauen, die noch nie geboren haben.
    Nebenwirkungen sind gering, es kann auch sein, dass die Periode etwas stärker wird.
    Ausserdem gewährt Gynefix 5 Jahre Schutz.

    Wichtig ist, bei Spirale und bei Gynefix, dass Du regelmäßig die Untersuchungen machst.

    Alternativ wäre noch die Verhütung mit Persona oder Ladycomp. Beides ist bei zuverlässiger Anwendung ebenso sicher wie die Pille und Du lernst Deinen Körper sehr gut kennen.
    Ladycomp ist allerdings in der Anschaffung sehr teuer, die Kosten dafür sind ca. EUR 500,00.
    Ist ein Einmalbetrag, danach fallen keine Kosten mehr an.
    Diese Verhütungsmethode ist auch frei von Nebenwirkungen, Du solltest aber auch bedenken, dass das Risiko, schwanger zu werden, nicht ganz ausgeschlossen werden kann.

    Die 100 % gibt es bei keiner Verhütungsmethode.

    Für was Du Dich entscheidest, hängt von Dir selbst ab.

    Wünsche Dir viel Glück und alles Gute.


    Kommentar

    Lädt...
    X