#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest! Ab wann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest! Ab wann?

    Hallo,

    vor fast zwei Wochen habe ich schon mal hier gepostet. Ich musste die Pille danach nehmen, weil ich am 11.10. ungeschützten GV hatte. Glücklicherweise habe ich dann auch am 18.10. meine Tage bekommen.

    Nun wollte ich trotzdem auf Nummer sicher gehen und nochmal einen Test machen. Stimmt es, dass das Schwangerschaftshormon erst ab dem 19. Tag nach dem Geschlechtsverkehr nachgewiesen werden kann? Würde mir ein Test jetzt schon 99 % Sicherheit bringen (100 % gibt es ja meist nie)

    Danke für Ihre Hilfe.


  • RE: Schwangerschaftstest! Ab wann?


    Wenn Du Deine Periode bekommen hast und die Pille danach ordnungsgemäss genommen hast, ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen.

    Solltest Du noch noch einen Test machen wollen, ist dieser erst 14 Tage nach Ausbleiben der Regel wirksam.
    Sicherer ist, wenn Du beim Arzt einen machst, er wird Dir Blut abnehmen, da eine Schwangerschaft im Blut schneller festzustellen ist.

    Die Pille danach ist kein Verhütungsmittel. Sie ist sehr stark dosiert.
    Lass Dich auch einmal von Deinem Arzt bzgl. Verhütung beraten.

    LG

    Kommentar


    • RE: Schwangerschaftstest! Ab wann?


      Danke.

      Dass die Pille kein Verhütungsmittel ist, das weiß ich. Es war ein Notfall, da ich eine Pille nicht genommen habe und für solche Fälle ist die Pille danach ja schließlich da. Ich sollte dann die Pille absetzen, auf meine Blutung warten und neu beginnen.

      Kommentar


      • RE: Schwangerschaftstest! Ab wann?


        Dann ist es ja gut.

        Wenn Du vergesslich bist, es gibt seit kurzem Nuvaring. Die Wirkung ist ähnlich der Pille, hat aber den Vorteil, dass Du auch geschützt bist, wenn Du zb. Durchfall oder Erbrechen hast.
        Der Ring wird am ersten Regeltag in die Scheide eingeführt und bleibt dort 3 Wochen lang liegen.
        Er ist genauso sicher wie die Pille, beim Geschlechtsverkehr kaum spürbar und vor allem musst Du nicht immer daran denken und ein vergessen ist ausgeschlossen.

        LG

        Kommentar


        Lädt...
        X