#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen in der 6. SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen in der 6. SSW

    Bin etwas verzweifelt u. vielleicht hat ja jemand von euch ähnliches schon gehabt. Ich bin seit gestern in der 6. SSW. Vor einer Woche machte ich einen Schwangerschaftstest der positiv war. Nachdem ich vor 2 Tagen eine leichte Schmierblutung hatte (wirklich ganz leicht), war ich etwas unruhig u. rief bei meinem Arzt an. Ich konnte dann gleich in der Ordination vorbeischauen u. er untersuchte mich. Am Ultraschall konnte man eine Fruchtblase mit 3 mm Durchmesser sehen. Mein Arzt meinte es wäre alles okay u. ich solle in 2 Wochen nochmals zur Mutter-Kind-Pass Untersuchung kommen. Die Blutungen wären sicher Einnistungsblutungen gewesen.
    Ich war natürlich sehr erleichtert u. es war auch gestern den ganzen Tag alles in Ordnung. Ich hatte zwar noch bräunlichen Ausfluss - aber ich führte das auf den gemachten Abstrich zurück.
    Heute in der Früh hatte ich allerdings einen heftigen Niesanfall (Pollenallergie) u. nach ca. 1 Stunde bemerkte ich daß die Schmierblutungen mehr geworden sind. Das heißt nicht mehr nur bräunlich sondern auch ein bißchen hell dabei. Ich habe aber keine Bauchschmerzen, Krämpfe oder Rückenschmerzen. Was soll ich jetzt bloß davon halten?
    Ich hatte vorigen Dezember eine missed abortion in der 12. SSW - aber auch schon 2 gesunde Kinder (ohne Blutungen in der Schwangerschaft).
    Wäre wirklich für Antworten dankbar!!! Silke


  • RE: Blutungen in der 6. SSW


    Frisches, also hellrotes Blut, deutet leider immer auf einen Abgang hin.
    So bräunliche Schmierblutungen hingegen können tatsächlich von einer Einnistblutung oder ähnlichem stammen, und sich länger hinziehen, ohne dass mit der SS, bzw. dem Baby was nicht i.O. wäre.

    Ich hatte beides schon: eine starke Blutung zu Beginn, die sich dann 3 Monate mit bräunlichen Schmierblutungen hinzog, dieses Kind wurde dennoch gesund geboren.

    Bei einer anderen SS dann mal eine Blutung, die aber äußerlich war (eine Ader ist wohl geplatzt bei GV), auch dieses Kind wurde gesund geboren.

    Und dann eine immer stärker und hellroter werdende Blutung, die leider einen Abgang bedeutete (in der 11. Woche). Dieses Baby hatte keine Herztöne.

    So Leid es mir tut, fürchte ich, dass bei deiner SS nun wohl etwas nicht ganz ok ist, und dein Körper versucht, es abzustoßen.
    Wenn das so ist, ist das natürlich sehr traurig, aber die Natur schützt sich selbst, bei gravierenden Fehlern in der Entwicklung wird die SS beendet, das Lebewesen hätte sowieso als Baby keinerlei Überlebenschancen.

    Übrigens wird aus fast der Hälfte aller befruchteten Eizellen kein Kind, heute fällt das mehr auf als früher, weil jeder sofort einen SS-Test macht und mit US nachschauen lässt.
    Früher sagte man einer Frau überhaupt erst nach dem 3. Monat, ob sie tatsächlich schwanger sei, eben weil zu Beginn so viel und so oft etwas passiert, dass es nicht hält.

    Mehr weh tut es heute.
    Weil wir uns gedanklich schon ab Beginn der Befruchtung mit dem Baby auseinandersetzen, zu ihm Beziehung aufbauen, und es deshalb dann so weh tut, es wieder verlieren zu müssen, obwohl es eigentlich noch gar kein Mensch war, in dem Sinn, dass so grobe Fehler vorlagen, die es gar nicht zum Leben befähigten und so die Natur die Weiterentwicklung, die gar nicht stattfinden könnte, stoppt.

    Versuche es so zu betrachten, dann wirst du nicht so verzweifelt sein!
    Dir alles Liebe, Isa

    Kommentar


    • RE: Blutungen in der 6. SSW


      hallo silke,

      als ich mit vorzeitigen wehen im krankenhaus lag, war da auch eine frau mit blutungen in der 7. ssw. sie musste mehere tage ruhig liegen, die belastung wurde dann gesteigert (15min auf, 30min auf usw.) es ist im endeffekt alles gut gegangen, sie hat inzwischen einen gesunden sohn.
      dies um mut zu machen, es muss nicht schief gehen.
      an deiner stelle würde ich den gynäkologen noch mal fragen (lieber einmal zu viel als zu wenig) und mich vor allem (wenn es irgend geht) viel schonen: nicht schwer tragen, vorsicht bei treppen, erschütterungen vermeiden.

      alles liebe und viel glück

      spooky

      Kommentar


      • RE: Blutungen in der 6. SSW


        hi,

        wir hatten in der praxis immer empfohlen sofort zum arzt zu gehen oder direkt ins krankenhaus zu fahren, wenn blutungen in der frühschwangerschaft auftreten aber eigentlich sowieso, wenn blutungen auftreten oder so... sicher ist sicher... man empfiehlt dir ruhe ruhe ruhe solange man die herzaktivität noch sieht!

        ich wünsche dir alles gut und hoffe, das alles gut geht!

        mfg icy

        Kommentar



        • RE: Blutungen in der 6. SSW


          Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe leider trotzdem heute in der Nacht (im Nachtdienst) eine Fehlgeburt gehabt - daran gibt´s leider nichts zu rütteln. Ich wollte u. konnte nur gestern nicht ins Krankenhaus, weil ja auch irgendwer für meine 2 Jungs dasein muß (mein Mann war genau gestern auf einem Seminar u. da hätte seine Heimreise auch 3 Std. gedauert). Und das mit dem Schonen ist eben so eine Sache - ich wünsche mir natürlich sehnlichst noch ein Kind, aber ich will meine anderen nicht deswegen vernachlässigen. Und es wäre für sie sicher nicht leicht, wenn ihre Mama jetzt eine Weile (wie lange kann man ja nicht vorhersagen) im Krankenhaus liegen muß. Ich weiß auch gar nicht wie weit man mir hätte helfen können, da ja beim Ultraschall vor 3 Tagen nur die Fruchtblase u. noch kein Kind mit Herzschlag zu sehen war.
          Trotzdem danke für eure Hilfe - ich muß das ganze jetzt erst mal verdauen. Silke

          Kommentar

          Lädt...
          X