#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Depression?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Depression?

    Weiß jemand Bescheid ob durch Einnahme der Pille Yasmin eine Depression ausgelöst werden kann und wie schnell das eventuell geschehen könnte. Danke


  • RE: Pille und Depression?


    Hallo! Eigentlich kann durch es durch jedes Hormonpräparat zu Stimmungsschwankungen bis hin zu Depressionen kommen. Die Yasmin ist zwar eine sehr niedrig dorsierte Pille aber sie hat wie alle anderen auch Nebenwirkungen. Normalerweise stellt sich der Körper in den ersten drei Monaten der Pilleneinnahme auf die Hormone ein. In dieser Zeit und knapp danach treten dann auch die ersten Nebenwirkungen auf. Was nicht heißen soll, daß die nicht plötzlich auch erst nach Jahren bemerkbar werden.
    Wie lange nimmst Du sie schon? Welche Symptome hast Du und wann ("Zyklus")?
    LG
    Medix

    Kommentar


    • RE: Pille und Depression?


      Hallo Lore,

      ja, depressive Verstimmungen steht unter Nebenwirkungen. Das müßte auch im
      Beipackzettel stehen.

      Erst kürzlich erfuhr ich von einer 18jährigen, die eine ganz schwere Lebererkrankung
      durch diese Pille bekommen hat.

      Warum setzt Du Dich diesen Risiken aus? Es gibt doch eine einfache und unschädliche
      Alternative. Mein Mann hat mir nie die Pille zugemutet. Sei selbstbewußt! Deine Gesundheit
      ist es Wert!

      Kommentar


      • RE: Pille und Depression?


        Es geht nicht um mich und ich bin ganz deiner Meinung, ich habe auch nie die Pille genommen. Aber bei meiner Bekannten ist es so, dass die Gynäkologin meint, dass ihre Regelbeschwerden dadurch besser werden. Sie hatte schon früher Depressionen und musste bis Jänner Medikamente dagegen nehmen.

        Kommentar



        • RE: Pille und Depression?


          Ich hatte auch mal die Yasmin und ich hatte so ziemlich alle nebenwirkungen die man haben kann... übelkeit, depressionen, hitzewallungen, war launisch, etc.

          jetzt nehme ich seit 2 jahren die leios und überlege, gar keine pille mehr zu nehmen. ich bin depressiver geworden u vermute, dass die pille da nicht ganz unschuldig ist.

          mit kondomen verhütet mein partner nicht gerne für immer- ich auch nicht.

          wie verhütet ihr sicher? ich rauche nicht, bin 22.

          liebe grüsse

          Kommentar

          Lädt...
          X