#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonstörungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonstörungen?

    Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Ich habe seit längerem eine unregemäßige Periode, nehme stetig zu, habe einen störend aufgeblähten Bauch und starken Haarwuchs. Ich bin 23 Jahre, bin 158 cm groß und wiege nun schon 63 kg. Eine Schilddrüsenunterfunktion wurde ausgeschlossen und auch sonst konnte kein Arzt aufgrund von Bluttests eine Unregelmäßigkeit feststellen. Allerdings fühle ich mich auch nicht ganz ernst genommen von den Ärzten mit meinem Problem.
    Isa


  • RE: Hormonstörungen?


    Geh mal zum Gynäkologen und lass mit einem vaginalen Ultraschall nach deinen Eierstöcken schauen.
    Das könnte so in die Richtung Syndrom der polyzystischen Ovarien gehen ( Stein- Leventhal- Syndrom).
    Wird dann- wenn es tatsächlich das ist)- und nicht allzu stark ausgeprägt ist meist mir Diane 35 behandelt, das bremst den Haarwuchs, die Periode wird regelmässig und die Zysten werden meist kleiner.
    LG Pseudomonas

    Kommentar


    • RE: Hormonstörungen?


      Genau das gleich wollte ich Dir auch vorschlagen.
      Die Symptome deuten sehr auf PCO (Polycystischen Ovar Syndrom) hin, welches der Arzt anhand von einem Ultraschall und Bluttests feststellen kann.
      Ich selber hatte die (ausser der Gewichtszunahme) die gleichen Probleme (polycystische Ovaren, sehr unregelmaessige Periode, fettige Haut mit Neigung zu Akne und unbeliebter Haarwuchs) und habe jahrelang die Diane 35 genommen, was bei allen Symptomen sehr geholfen hat.


      pseudomonas schrieb:
      -------------------------------
      Geh mal zum Gynäkologen und lass mit einem vaginalen Ultraschall nach deinen Eierstöcken schauen.
      Das könnte so in die Richtung Syndrom der polyzystischen Ovarien gehen ( Stein- Leventhal- Syndrom).
      Wird dann- wenn es tatsächlich das ist)- und nicht allzu stark ausgeprägt ist meist mir Diane 35 behandelt, das bremst den Haarwuchs, die Periode wird regelmässig und die Zysten werden meist kleiner.
      LG Pseudomonas

      Kommentar


      • RE: Hormonstörungen?


        hi,

        versuche es mal bei einer heilpraktikerin, vielleicht weiß die weiter - die nehmen dich sicher ernster als ärzte und können therapeutisch mehr anbieten.

        d

        Kommentar



        • RE: Hormonstörungen?


          Hallo,

          ich habe leider soeben erst deinen Beitrag von diesem Jahr gelesen. Genau dasselbe Problem, trat bei mir vor 7 Jahren auf. Mittlerweile habe ich über 30 kg zugenommen und bin von Hü nach Hott gelaufen. Leider hat mir bis heute keiner helfen können. Wissen tue ich mittlerweile, dass ich Hormonstörungen habe - also zuviele männliche Hormone -. Behandelt wird die Hormonstörung mit der Pille. Helfen tut es jedoch nicht richtig. Mich würde sehr stark interessieren, ob dir mittlerweile jemand helfen konnte oder ob du selbst zu einem Ergebnis gelangt bist.

          Kommentar

          Lädt...
          X