#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger oder nicht??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger oder nicht??

    Hallo

    Habe ein kleines Problem.
    Bin 25 Jahre alt, habe einen 10,5 Monate alten Sohn und am 26.12.02 meine letzte Regel.Da mein Zyklus nicht sehr Regelmässig ist kann ich nicht sagen wann ich meine nächste Regel bekommen soll. Ich denke so um den 21/22.01.

    Mein Problem:
    War am Montag wegen UB beschwerden beim FA, Ziehen beidseitig und Rückenschmerzen. Ich dachte ich habe Zysten. Mein FA stellte die Vermutung auf ich könnte schwanger sein. Im Us sah er eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut und warscheinlich Corpus Luteum Zysten. Er gab mir Folsäure und ich soll am Donnerstag wieder hin. Ich machte darauf hin in den letzten Tagen drei SS-Tests, zwei davon mit Morgenurin, waren Positiv, einer am Nachmittag negativ. Jetzt weiss ich nicht was ich davon halten soll. Bin ich nun Schwanger oder nicht? So ein Test kann doch nur positiv anzeigen wenn auch HCG vorhanden ist und das ist es doch nur wenn man schwanger ist oder irre ich? Ich bin jetzt doch ziemlich durcheinander und unsicher was soll ich den nun glauben? es ist nicht so das eine schwangerschaft schlimm wäre, wir würden uns sogar sehr freuen. Vieleicht weiss hier ja jemand mehr und kann mir was zu den SS-Test ergebnissen sagen.
    Schönen Dank, Julia


  • RE: schwanger oder nicht??


    Nun ja, eigentlich sind die Tests mit dem Morgenurin als die besseren Test zu werten. Im Morgenurin sollte das hcg konzentrierter sein.

    Aber vielleicht könnte ja dein FA am Donnerstag mal einen Bluttest machen, da lässt sich das Hormon am sichersten nachweisen und dann ist alles klar...



    Kommentar


    • RE: schwanger oder nicht??


      Hallo docjulia

      Du hast Recht. Der Schwangerschaftstest ist nur positiv, wenn im Urin beta-HCG nachgewiesen wird.
      Dieses Hormon ist bereits 6 bis 8 Tage nach der
      Fertilisation im Serum nachweisbar. Nach Implanta-
      tion der Blastozyste (d.h. der Einnistun des befruchte-
      ten Eies in der Schleimhaut des Uterus) steigt die Konzentration des beta-HCG mit einer anfänglichen
      Verdopplungszeit von etwa 2 Tagen rapide an.
      Zwischen der 8. und 10. Schwangerschaftswoche
      erreicht die Konzentration ihren Maximalwert.

      Es kommt nicht selten vor, daß in der sehr frühen
      Zeit der Schwangerschaft das Hormon aufgrund der
      noch niedrigen Konzentration lediglich im konzentrier-
      teren Morgenurin nachgewiesen werden kann.

      Zusammnegefaßt heißt das, daß die von dir beschrie-
      bene Situation eindeutig für eine bestehende Schwangerschaft spricht.

      Ich hoffe, du konntest ein ischen Klarheit gewinnen.
      Viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X