#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtszunahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtszunahme

    Hallo Leute,

    langsam mach ich mir echt Sorgen wegen meinem Gewicht - bin in der 27. SSW und habe bereits 12 Kilo zugenommen. Heute zum Beispiel hab ich nur Gemüse und Obst gegessen und hatte trotzdem am Abend ein halbes Kilo mehr. Verzweiflung macht sich breit. Ich esse auch kaum Süßes und bewege mich jeden Tag also daran kanns nicht liegen! Habt ihr mal ein paar Tipps für mich - oder hat jemand von Euch auch soviel zugenommen? Hab erst wieder gelesen dass man 12 Kilos während der ganzen Schwangerschaft zunehmen soll - tja ich hab immerhin noch 3 Monate vor mir!

    Liebe Grüße
    Petra


  • RE: Gewichtszunahme


    hallo petra - mach dir da mal keine sorgen, ich bin in der 26. ssw und habe auch schon 12 kilo zugenommen und ich esse auch kaum süsses. kann ja sein, dass du wassereinlagerungen hast. einige meiner freundinnen haben auch so um die 22 kilo zugenommen, die dann hinterher recht schnell wieder verschwunden sind. ich denke, man sollte sich nicht von diesen richtwerten verrückt machen lassen - das ist ja doch immer bei jedem verschieden.
    meine hebamme hat gesagt, dass es allerdings das falscheste ist, nur obst zu essen.
    ich hab mir am anfang auch sorgen gemacht, aber mittlerweile denke ich mir, ich kann nicht mehr tun, als mich gesund zu ernähren. um mein gewicht mach ich mir hinterher wieder gedanken. jetzt zählt erstmal nur der zwerg...

    Kommentar


    • RE: Gewichtszunahme


      Hallo! Ich bin jetzt in der 25. SSW und habe 8 Kilo zugenommen und mein Arzt hat schon gemeckert. Ich denke das ist aber bei jedem anders und ich würde mir da nicht alszu große Sorrgen machen. Wenn Du Dich wohl fühlst ist dass kein Thema. Jetzt wo es war wird und ich bald 12 Wochen frei habe werde ich auch wieder mehr schwimmen gehen. Das tut dem Rücken gut und man rostet nicht ein ! Liebe Grüße und noch ne schöne Schwangerschaft. Pünktchen

      Kommentar


      • RE: Gewichtszunahme


        darf ich mal fragen wieviel du zuanfang der schwangerschaft gewogen hast!??
        ich hab nämlich die absolute panik das ich während der ssw auseinader geh wie ne dampfnudel.... bin jetzt in der 19. ssw vund hab gerade mal 5 kilo zugenommen... mein arzt wird zwar bei nächsten termin nicht wirklich zufrieden sein aber ich will mich auch nicht voll stopfen bis ich platze...

        gruß

        Kommentar



        • RE: Gewichtszunahme


          Hallo!

          Es gibt zwar Richtlinien, wie viel man zunehmen sollte, aber das sind wie gesagt nur Richtlinien. Jede sollte sich in der Schwangerschaft wohl fühlen! Jede Frau nimmt individuell zu. Keine sollte ich verrückt machen, wenn sie mal mehr wiegt als ihre z.B. Freundin bei der Schwangerschaft!

          Wünsche allen noch eine tolle SS!!!

          Silke

          Kommentar


          • RE: Gewichtszunahme


            Hallo Mädels,

            danke für Eure Antworten - jetzt bin ich doch wieder etwas beruhigter!
            Wünsche Euch allen eine problemlose Schwangerschaft und eine schöne Geburt!

            Petra

            Kommentar


            • RE: Gewichtszunahme


              hallöchen,
              allzugroße sorgen würde ich mir nicht machen. Ich habe bei meiner letzten schwangerschaft auch im 5. Monat ausgesehen als ob es gleich losginge und dafür in den folgemonaten kaum noch zugenommen.
              Jetzt, bei meiner zweiten schwangerschaft ist es ähnlich: bin erst in der 13. Woche und habe schon fast vier kilo zugenommen.
              Außerdem ist 12 Kilo ziemlich tief angesetzt! Es gibt auch Bücher/Zeitschriften/Ärzte, die 20 Kilo auch noch völlig normal finden.
              Was dich vielleicht außerdem beruhigen könnte: ich habe dann nach der geburt schon nach 3 monaten weniger gewogen als vor der schwangerschaft.
              Also: nicht irre machen lassen!!!

              Kommentar


              Lädt...
              X