#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starkes Brennen in der Harnröhre, Blase und im äußeren Genitalbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starkes Brennen in der Harnröhre, Blase und im äußeren Genitalbereich

    Hallo,

    am besten ich fange mal ganz von vorn an, vielleicht weiß ja jemand einen Rat oder ist vielleicht sogar selbst betroffen und kann mir helfen.
    Vor 2 Jahren fing es mit Schmerzen und Schwellungen im Genitalbereich an, die an eine Pilzinfektion denken ließen. Ich fuhr also zum Gynäkologen und dieser sagte, das es eine Pilzinfektion ist. Es wurde kein Abstrich gemacht, stattdessen bekam ich eine extra angemischte Salbe für die ich noch 25EUR bezahlen mußte.
    Statt einer Besserung, wurde es immer schlimmer. Irgentwann wechselte ich den Gynäkologen, sie sagte das man zwar sehen kann das es geschwollen und gerötet ist, aber eine Erklärung habe sie dafür nicht. Es wurden Abstriche von innen und außen gemacht, alle o.B. .
    Sie sagte, das es wie eine Herpesinfektion aussieht, nur eben ohne Bläschen. Getestet wurde ich darauf aber nicht.
    Irgentwann waren die Schmerzen so stark, das ich nicht mehr laufen konnte, da jede Form von Bewegung unfassbare Schmerzen auslöste. Somit lag ich dann im letzten Jahr 2 Monate flach und wurde mit Schmerzmitteln und Thrombosespritzen behandelt.
    Die Symptome milderten sich langsam, verschwanden aber nie vollständig. Die Schwellung und die Rötungen waren mal mehr und mal weniger ausgeprägt.
    Meinen Genitalbereich pflege ich nur mit Wasser und Deumavan Fettcreme, da ich seit Beginn der Beschwerden sehr trocken bin.

    Von September 2014 bis Juni 2015 hatte ich bis auf die Schwellung und Rötung keine weiteren Beschwerden. Nun habe ich seit 3 Wochen wieder extreme und neue Beschwerden im Genitalbereich.
    Es fing an mit einem Brennen das ich nicht zuordnen konnte. Beim Toilettengang bemerkte ich dann ein extremes Brennen nach dem Urinieren direkt am Harnröhrenausgang. Das Brennen hörte schnell wieder auf und kam erst nach dem leeren der Blase wieder. Im Laufe der Zeit verstärkten sich diese Symptome, also ging ich zum Heilpraktiker der mir Cranberola Probiotic und Traumeel Creme verschrieb, da auch die Bartholindrüse rechts geschwollen war.
    Zusätzlich besorgte ich mir noch Arctuvan, Angocin, Blasen und Nierentee, Brennnesseltee u.s.w. .
    Am Anfang besserte es sich auch, doch plötzlich ohne Vorwarnung verstärkten sich die Beschwerden wieder. Da es am Wochenende passierte blieb mir nichts anderes übrig als zum Notdienst zu fahren. Dieser machte einen Urintest und sagte das es eine Blasenentzündung sei. Er verschrieb mir ein Antibiotikum CiproHexal 250mg. Das war am vergangenen Samstag. Ich fing sofort mit der Einnahme an, doch es besserte sich nicht. Das Antibiotikum wurde jetzt 5 Tage genommen und es ist noch schlimmer geworden. Mittlerweile brennt nicht mehr nur der Harnröhrenausgang und die Blase, sondern auch die Scheide und der komplette äußere Bereich.
    Das Brennen ist so stark das ich Schmerztabletten nehmen muß. Ich habe keinen weißen Ausluss wie er bei Pilzen üblich wäre.
    Seltsam ist auch, das ich morgens nach dem aufstehen fast gar keine Probleme mit den Brennschmerzen habe, sondern das sich diese Schmerzen im Laufe des Tages allmählich verstärken.
    Ich bin am verzweifeln weil ich nicht weiß was ich noch machen soll, ich habe soviel probiert und nichts hat so richtig geholfen sondern es eher verschlimmert.
    Das schlimme ist auch das alle Gynäkologen im Urlaub zu sein scheinen und diejenigen die Sprechstunde haben, bei denen war ich schon. Was kann das bloß sein, ich habe solangsam Panik das man nie rausfindet was mit mir los ist. Die Lebensqualität ist auch extrem eingeschränkt.

    Unterwäsche und enge Kleidung trage ich seit 2 Jahren mit Beginn der ersten Beschwerden nicht mehr, an GV ist nur in halbwegs Schmerzfreien Phasen zu denken. Ich lebe seit über 5 Jahren in einer Beziehung und wir möchten am 26.08. heiraten. So wie mein Gesundheitszustand derzeit ist, droht es ins Wasser zu fallen.

    Bitte helft mir ich bin so verzweifelt!

    LG, Schmetterling1979.


  • Re: Starkes Brennen in der Harnröhre, Blase und im äußeren Genitalbereich

    Vielleicht muß ich noch erwähnen, das ich seit einigen Wochen eine Röschenflechte an der Innenseite der Oberschenkel habe, also fast im Genitalbereich. Hat das auch etwas zu sagen?

    Kommentar


    • Re: Starkes Brennen in der Harnröhre, Blase und im äußeren Genitalbereich

      Hallo,

      Ihre Schilderung lässt doch in erster Linie eine infektiöse Ursache der Beschwerden vermuten. Von daher sollte unbedingt eine erneute, umfassende Abklärung erfolgen, auch an die gynäkologische Ambulanz einer Klinik können Sie sich dazu wenden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Starkes Brennen in der Harnröhre, Blase und im äußeren Genitalbereich

        Hallo Dr. Scheufele, zunächst einmal danke für Ihre Antwort. Kann es denn tatsächlich sein, das wenn es eine Infektion ist, das diese seit 2 Jahren besteht? Die Beschwerden sind ja nie richtig weg gegangen z.B. die Schwellung und die Rötung sind immer geblieben. Und jetzt diese schlimmen Brennschmerzen, es ist nicht zum aushalten. Im Oktober 2014 wurde ein Blutbild gemacht in dem 2 Herpesvirenstämme gefunden wurden. Einmal CMV und einmal EBV. Könnte das damit zusammenhängen? Die Röschenflechte ist ja fast im Genitalbereich. Ich wünsche mir nichts mehr als endlich wieder ein normales Leben zu führen.

        Kommentar



        • Re: Starkes Brennen in der Harnröhre, Blase und im äußeren Genitalbereich

          Die Symptome deuten schon auf einen Infekt hin. Es bleibt daher wirklich nur die weitere Abklärung, um dann gezielt behandeln zu können.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Starkes Brennen in der Harnröhre, Blase und im äußeren Genitalbereich

            Hallo Dr. Scheufele,

            also ich war am Samstag in der Klinik. Dort wurde ein Urintest gemacht. Es wurden keine Erreger nachgewiesen, aber mein PH Wert lag bei 7,0 und meine Leukozyten waren bei 38. Seltsam... denn meine Heilpraktiker meinte kürzlich noch, das ich keine Leukos im Urin hätte...

            Ich bekam dann Monuril 3000mg mit nach Hause, aber meine innere Stimme sagte mir das ich es nicht nehmen soll. Stattdessen fing ich an Nystatin zu nehmen.Am Montag war ich dann bei meiner Gyn, dort wurden wiedermal Abstriche gemacht und diesmal auch Urin genommen zwecks U - Kultur anlegen. Das Ergebnis steht noch aus.
            Lustigerweise sagte meine Gyn dann noch zu mir, das ich wohl mit den ganzen Beschwerden lernen muß zu leben! Sie hätte Komikerin werden sollen die Gute.

            Heute war ich dann bei einem Urologen. Nachdem ich ihm meine 2 jährige Leidensgeschichte schilderte und ihm sagte das Antibiotika und Naturheilmittel nicht geholfen haben, meinte er das es sich um einen Pilz handeln muß! Und genau das denke ich nämlich auch. Jedesmal wenn ich meine Symptome wie z.B. Schwellung, Rötung, brennen, stechen u.s.w. in die Suchfunktion eingegeben habe, kam am Ende PILZ raus.

            Nun habe ich ein Kombinationspräparat von ihm verschrieben bekommen. Urin wurde auch abgegeben, morgen soll das Ergebnis da sein, ich bin gespannt.

            Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich Kokosöl unten ran und unten reinschmiere, verschwindet die Schwellung und das Brennen innerhalb von einer Stunde. Also das kann ich jeder Frau wärmstens empfehlen, es ist ein Wundermittel.

            Ich schreibe morgen dann wie die Tests ausgefallen sind...

            Kommentar


            • Re: Starkes Brennen in der Harnröhre, Blase und im äußeren Genitalbereich

              ok, wenn es sich um einen Pilz handelt, sollte das ja durch die Laboruntersuchung eindeutig festgestellt werden.

              Kommentar



              • Re: Starkes Brennen in der Harnröhre, Blase und im äußeren Genitalbereich

                So heute bekam ich mein Testergebnis. Resultat: Massenhaft Klebsiella Pneumoniae !!!
                Ich bin am ausrasten, denn ich weiß woher ich das habe. Der Frauenarzt der mich vor einigen Wochen untersucht hat, hat über den Vaginal Ultraschall keinen Überzieher gemacht, sondern einfach nur das Teil aus der Halterung genommen, Gel drauf gemacht und fertig.

                Das war an einem Donnerstag und am darauf folgenden Sonntag pinkelte ich plötzlich Blut und hatte wahnsinnige Schmerzen! Super das dieser Keim auch noch gegen fast alle Antibiotika resistent ist!!!

                Kommentar

                Lädt...
                X