#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Folsäure

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Folsäure

    Hallo,
    ich lese sehr interessiert Eure Beiträge.Vielleicht kann mir auch jemand helfen oder raten.
    Also,ich nahm mit 16 schon eine sehr starke Pille (wurde ärtl. verschrieben) Dann vor ca.
    4 Jahren die Minipille. Ja und nun, basteln wir, und basteln , basteln und ...nichts.
    Mein Gyn.verschrieb mir jetzt das Medikament Lafol ( Folsäure ) Sollte es wirklich an der
    Folsäure liegen? ..und was bewirkt die Folsäure überhaupt? Ist sie nicht nur eine Nahrungs-
    ergänzung?
    Ja...und nun habe ich meine Mens noch nicht. Gestern war der Tag wo sie kommen sollte.
    Mir ist überhaupt nicht gut, Bauchschmerzen, übel,Kopfschmerzen. Kann es sein das ich evtl.
    doch schwanger bin. Meine Bekannte meinte,dass man , wenn man schwanger ist auch vor
    der evtl. Periode ganz schön Bauchschmerzen bekommt. Stimmt das?
    Kann die Pille auch unfruchtbar machen? Ich verstehe nicht, bei manchen, sie müssen
    nur einenVersuch starten. Upps. hat geklappt. und ich?????? Ich bin schon richtig
    traurig. Wir wüschen uns so sehr ein Baby. Mein Mann ist 35 und ich 30.

    Vielleicht kann mir einer raten. Ade' Angelique


  • RE: Folsäure


    hallo, ich nehme folsäure zur nahrungsergänzung in der ss.

    ich hatte, bevor meine peride kommen sollte, ca. 1 1/2 wochen beschwerden (ähnlich wie menstruationsbeschwerden) im unterbauch....
    übel ist mir allerdings erst in der 8/9 woche aufgetreten und dauert, jetzt (bin in der 15. ssw) zwar nur noch leicht, immer noch an...

    wenn du ungeduldig bist, mach doch einen test, es gibt da verschiedene, auch welche, wo man schon bevor die periode eintraten sollte, sehen kann, ob man schwanger ist...


    viel erfolg....
    Gruß
    pam

    Kommentar


    • RE: Folsäure


      In der Schwangerschaft brauchst du vermehrt Folsäure, die wichtig für die kindliche Entwicklung ist.
      Mit der Einnahme von Lafol bereitest du deinen Körper auf einen gesteigerten Folsäureverbrauch vor.
      Viel Glück und Viel Erfolg beim "basteln"...
      Christina

      Kommentar


      • RE: Folsäure


        Hallo Angelique,

        ich bin in der 12.SSW. Ich habe erst nachdem ich meine Periode hätte bekommen sollen die Schmerzen im Bauch bekommen. Auch die Übelkeit ist erst danach aufgetreten. Aber das variiert wohl von Frau zu Frau.
        Die Folsäure unterstützt zum einen das Schwanger werden, zum anderen ist sie in der Frühschwangerschaft wichtig, um das Risiko des offenen Rückens zu senken.
        Wenn Deine Periode nicht kommt, mach doch einen Test. Es gibt Tests, die bereits einen Tag nach nichteintreten der Periode die Schwangerschaft anzeigen.
        Alles Gute,
        Christine

        Kommentar



        • RE: Folsäure


          Folsäure dient der Zellbildung . Wen Dir übel wird , dann nimm die Tablette doch einfach vor dem zu Bett gehen - so hab ich`s gemacht.
          Ansonsten drück ich die Daumen ganz fest - achte nicht auf jedes ziehen davon kommen noch viel mehr :-))
          Constanze

          Kommentar


          • RE: Folsäure


            Einige Dinge zum klarstellen:
            Die Pille macht nicht unfruchtbar.
            Folsäure reduziert das Missbildungsrisiko, verbessert aber die Fruchtbarkeit nicht.
            Falls die SS nach einem Jahr nicht eingetreten ist, so sollten einige Untersuchungen durchgeführt werden.

            Kommentar

            Lädt...
            X